DECT mit Headsetanschluss

• Servus,

nachdem wir nun in einem anderen Thread mein schönes Alcatel ISDN-Telefon als untauglich deklariert haben, suche ich (weiterhin) eine gute und geeignete Möglichkeit, per DECT schnurlos in der Wohnung telefonieren zu können:

Und zwar stelle ich die Anforderungen insbesondere an die Qualität der Sprachübertragung. Bei vielen Billiggeräten hört man sich ziemlich laut selbst wieder und/oder es rauscht ziemlich laut hörbar. Das für mich in Frage kommende Gerät hat diese Eigenschaft nicht! Außerdem möchte ich unbedingt die Möglichkeit haben, ein Headset anzuschließen. Selbst die teureren Gigaset-Geräte haben keinen solchen Anschluss, was ich äußerst traurig finde...

Gibt es ein Gerät, das meinen Anforderungen entspricht?

• Re: DECT mit Headsetanschluss

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Selbst die teureren Gigaset-Geräte haben keinen solchen Anschluss, was ich äußerst traurig finde...

Gigaset S 685/680 hat Headset (Bluetooth+2,5 mm Klinke) :)

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Selbst die teureren Gigaset-Geräte haben keinen solchen Anschluss...

Das halte ich für ein Gerücht. Die meisten haben einen. Aber leider haben viele nur den typischen Slim-Lumberg-Stecker. Das ist der Anschluß, welchen es vor allem an alten Siemens-Mobiltelefonen gibt. Dafür benötigt/bekommt man ein spezielles Headset. Gibt es meist dort, wo es auch Mobiltelefone gibt. Aber die Qualität dieser Headsets überzeugt mich nicht. Mit etwas Kenntnis kann man aber auch teure Headsets auf die Slim-Lumberg-Stecker umlöten. Habe ich vor 9 Jahren mal gemacht. Hat auch funktioniert. Ich habe im Internet einen Slim-Lumberg-Stecker gefunden, welchen man anscheinend selber mit eigenem Zubehör beschalten kann. Slim-Lumberg-Stecker für eigenes Zubehör

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Es gibt auch Headsets. die das DECT Teil integriert haben. Die eignen sich vor allem, wenn man überwiegend eingehende Gespräche hat. Bei ausgehenden benötigt man noch ein Telefon um die Verbindung herzustellen.

Ansonsten sind die Gigasets mit 2,5 mm Klinke eine gute Wahl. Bei anderen Herstellern gibt es das auch, einfach mal ins Datenblatt gucken.

jo

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Es gibt auch Headsets. die das DECT Teil integriert haben.

Ja die gibt es. Aber mit maximal 3 Stunden Gesprächstzeit und maximal 9 Stunden Standby (und das für 70,- Euro und mehr) keine wirkliche Alternative.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hi,

ab dem 25.05 bei Aldi für 40€ ;-)
    'Tevion' steht drauf und drinn steckt ein Gigaset C385 :D

Gruß
    Flatie

Die neueren Siemens Gigaset Handgeräte haben (fast) alle einen Headset-Stecher-Anschluss 2,5mm Klinke.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: DECT mit Headsetanschluss

Zitat

Original geschrieben von .me
    Die neueren Siemens Gigaset Handgeräte haben (fast) alle einen Headset-Stecher-Anschluss 2,5mm Klinke.

Ja, wenn man das auf die S/SL- oder eventuell auch noch E/C-Klasse bezieht, dann ist die Aussage sicherlich richtig. Aber in der A-Klasse wird man den Headsetanschluss wohl eher nicht finden ...

Gruss
    Chris

• Re: Re: Re: DECT mit Headsetanschluss

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Ja, wenn man das auf die S/SL- oder eventuell auch noch E/C-Klasse bezieht, dann ist die Aussage sicherlich richtig. Aber in der A-Klasse wird man den Headsetanschluss wohl eher nicht finden ...

Gruss
    Chris

Der TE bemängelt, dass "selbst die teureren Gigaset" keinen Klinkenanschluss haben. Die "teureren" beeinhalten aber sicher nicht die A-Klasse.

• Re: Re: Re: Re: DECT mit Headsetanschluss

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Der TE bemängelt, dass "selbst die teureren Gigaset" keinen Klinkenanschluss haben. Die "teureren" beeinhalten aber sicher nicht die A-Klasse.

Ja, aber ich zitiere nicht den TE, sondern meinen Vorschreiber. Dessen Aussage, das fast alle neueren Siemens Mobilteile einen Headsetanschluss haetten, habe ich mit meinem Kommentar versucht zu praezisieren ;)

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!