dvbt
vielen Dank, ihr habt mir wieder mal sehr geholfen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dvbt
vielen Dank, ihr habt mir wieder mal sehr geholfen.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Wobei man noch erwähnen sollte, daß beim sogenannten "MobileTV" Datenkosten anfallen, eine Daten-Flatrate ist da unbedingt erforderlich
Nein, das ist falsch! Das beim Streamen der Kanäle anfallende Datenvolumen ist im Preis für die Mobile TV-Tages- oder Monatsflatrates bzw. bei Vodafone für die Happy live!-Option bereits enthalten - diese Optionen würde ich allesamt nun nicht gerade als Datenflatrates bezeichnen ...
Kostenfallen gibt´s dabei übrigens keine, denn ohne die erforderliche(n) Option(en) gebucht zu haben, kann man Mobile TV bei beiden Netzbetreibern erst gar nicht nutzen.
Mobile TV ist zwar offiziell kostenpflichtig, kann dafür aber mit sehr vielen Handys genutzt werden, die noch deutlich günstiger sind als das billigste DVB-T-Handy (LG HB 620T). In den meisten Fällen dürfte ein Mobile TV-taugliches Handy sogar bereits vorhanden sein. Insbesondere in Regionen, in denen das Programmangebot über DVB-T auf öffentlich-rechtliche Sender beschränkt ist, kann Mobile TV eine interessante - und bei bereits vorhandenem Endgerät auch günstige - Alternative sein. Hier in Aachen beispielsweise nutze ich öfter Mobile TV als DVB-T.
Axelchen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Nein, das ist falsch! Das beim Streamen der Kanäle anfallende Datenvolumen ist im Preis für die Mobile TV-Tages- oder Monatsflatrates bzw. bei Vodafone für die Happy live!-Option bereits enthalten - diese Optionen würde ich allesamt nun nicht gerade als Datenflatrates bezeichnen ...
Kostenfallen gibt´s dabei übrigens keine, denn ohne die erforderliche(n) Option(en) gebucht zu haben, kann man Mobile TV bei beiden Netzbetreibern erst gar nicht nutzen.
Mobile TV ist zwar offiziell kostenpflichtig, kann dafür aber mit sehr vielen Handys genutzt werden, die noch deutlich günstiger sind als das billigste DVB-T-Handy (LG HB 620T). In den meisten Fällen dürfte ein Mobile TV-taugliches Handy sogar bereits vorhanden sein. Insbesondere in Regionen, in denen das Programmangebot über DVB-T auf öffentlich-rechtliche Sender beschränkt ist, kann Mobile TV eine interessante - und bei bereits vorhandenem Endgerät auch günstige - Alternative sein. Hier in Aachen beispielsweise nutze ich öfter Mobile TV als DVB-T.
Axelchen
Naja, völlig gratis ist "Mobile TV" eben nicht, du schreibst ja selber: "Es ist im Preis von ..." Es kostet eben den Preis der gebuchten Datenoption. Klar wenn ich die schon sowieso habe, kostet es nicht nochmal extra. Handy-TV per DVB-T kann ich nutzen, ohne einen kostenpflichtigen Datendienst gebucht zu haben. Vieviele Programme ich damit empfangen kann und ob auch private Sender empfangbar sind, hängt von der Region ab, in Berlin-Brandenburg sind sogar Radio-Programme mit DVB-T empfangbar. Die Bildqualität ist bei Handy-TV per DVB-T auch meist besser als per Streaming. Ein UMTS/HSDPA-fähiges Handy welches man neu (ohne Vertrag) unter 80 Euro bekommt, kenn ich zumindest nicht. DAS LG HB620T bekommt man schon für ca. 80 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Naja, völlig gratis ist "Mobile TV" eben nicht, du schreibst ja selber: "Es ist im Preis von ..." Es kostet eben den Preis der gebuchten Datenoption.
Ja, ich finde nur den Begriff "Datenflatrate" in diesem Zusammenhang irreführend; unter einer Datenflatrate versteht man normalerweise Optionen wie "web´n´walk L" von T-Mobile oder "Mobile Connect Flat" von Vodafone, und für Mobile TV ist eine solche weder erforderlich, noch kann Mobile TV im Rahmen einer solchen genutzt werden - für Mobile TV muß man zwingend eine der genannten Optionen gebucht haben.
ZitatKlar wenn ich die schon sowieso habe, kostet es nicht nochmal extra.
Mit jeder CallYa kann man die "live! Internet Flat" bekanntlich im ersten Monat gratis nutzen, darin enthalten ist die Option "Happy live!"; der erste Monat Premium-Kanäle ist ebenfalls gratis. Es gibt also durchaus die Möglichkeit, es kostenlos zu nutzen.
ZitatDie Bildqualität ist bei Handy-TV per DVB-T auch meist besser als per Streaming.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Das Display meines LG HB 620T hat eine Auflösung von 320 x 240 Pixel, und wie dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339767 zu entnehmen ist, gibt es Mobile TV auch in dieser Auflösung - die Bildqualität zwischen dem "hochauflösenden" Mobile TV und DVB-T ist auf dem Gerät gleich gut.
ZitatEin UMTS/HSDPA-fähiges Handy welches man neu (ohne Vertrag) unter 80 Euro bekommt, kenn ich zumindest nicht.
Und ich kenne kein UMTS-Handy, mit dem man kein Mobile TV nutzen kann ...
Bei T-Mobile muß es, entgegen der offiziellen Angaben, noch nicht mal zwangsläufig ein UMTS-Handy sein - siehe dazu auch den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=347356
Generell kann man recht einfach und vor allem kostenlos herausfinden, ob ein bereits vorhandenes Handy Mobile TV-fähig ist. Für T-Mobile habe ich es in diesem Thread/Beitrag mal zusammengefaßt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=398933 Für Vodafone muß man einfach die Startseite vom live!-Portal aufrufen - mit jeder CallYa, bei der die zeitbasierte Arechnung "live! Internet für CallYa" eingestellt ist, kann diese ja kostenlos aufgerufen werden. Findet sich dort der Link zu Mobile TV (was, wie geschrieben, nur der Fall sein kann, wenn man im UMTS-Netz eingebucht ist!), kann Mobile TV mit diesem UMTS-Handy genutzt werden.
Probiert´s mal aus, Ihr werdet überrascht sein, mit welchen "Krücken" man Mobile TV nutzen kann!
Axelchen
Das KB770 hat ein viel groesseres Display als das HB620, und es sind bessere Materialien und es ist stylischer und ist auch schon fuer 180 Euro zu haben. Finde das ist den Aufpreis wert.
Das Gigabyte und die CECT haben kein UMTS - mit denen geht dan kein normales Mobile TV
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das KB770 hat ein viel groesseres Display als das HB620, und es sind bessere Materialien und es ist stylischer und ist auch schon fuer 180 Euro zu haben. Finde das ist den Aufpreis wert.
Das Display ist zwar größer, hat aber auch keine höhere Auflösung. Im von mir verlinkten teltatrif-Artikel heißt es:
"Beim HB620T handelte es sich um ein Klapp-Handy im RAZR-ähnlichen Stil mit einem 2-Zoll-großen Bildschirm, was das Fernsehbild auf eine relativ kleine Darstellung schrumpfen ließ. Das neue KB770 im Candybar-Format indes wartet mit einem 3-Zoll-Display auf, das schon auf den ersten Blick einen bedeutend höheren Fernsehgenuss verspricht. Bei einer Auflösung von 240 mal 400 Pixel werden 262 144 Farben dargestellt. Allerdings zeigt sich das Bild im direkten Vergleich mit dem HB620T nicht nur etwas weniger scharf sondern auch matter, die Farben wirken beim Vorgänger klarer. " Und dafür mehr als das Doppelte auszugeben will wohl überlegt sein.
ZitatDas Gigabyte und die CECT haben kein UMTS - mit denen geht dan kein normales Mobile TV
Mobile TV hatte ich eher als günstigere Alternative zu DVB-T erwähnt - das Gigabyte GSmart T600 ist aber noch deutlich teurer als das LG HB620T.
Aber stimmt, es gibt noch ein viertes, bisher hier nicht genanntes DVB-T-Handy, nämlich das CECT A890 - dürfte aber auch teurer sein als das HB 620T.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Probiert´s mal aus, Ihr werdet überrascht sein, mit welchen "Krücken" man Mobile TV nutzen kann!
Stimmt
Ich schaue Mobi TV (Vodafone) öfters auf meinen Nokia 7900. Ist zwar nicht gerade ein großes Fernseherlebnis weil das Display eben recht klein ist aber es geht.
Nachteil ist halt das der Akku nach spätestens 90 Minuten leer ist also für einen Spielfilm oder ein Formel 1 Rennen unterwegs reicht es nicht ganz das geht dann nur wenns am Strom hängt. Für kurze Sendungen geht es aber allemal.
Würde mal aber die Frage in die Runde werfen nach einem geeigneterem Handy dafür? Da das 7900 jetzt bald "seinen zweiten" feiert brauchts mal ein neues.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vorallem ein etwas größeres Display wäre schön und es sollte kein Vermögen kosten.
ZitatOriginal geschrieben von Debiteler
Würde mal aber die Frage in die Runde werfen nach einem geeigneterem Handy dafür? Da das 7900 jetzt bald "seinen zweiten" feiert brauchts mal ein neues.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vorallem ein etwas größeres Display wäre schön und es sollte kein Vermögen kosten.
Die Frage nach den am besten für Mobile TV von Vodafone geeigneten Geräten ist relativ leicht und eindeutig zu beantworten:
Samsung QBowl (F700)
Nokia N95 8GB
Nokia N95
Nokia E90
LG KU970
LG KU990
Alles weitere hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339767
Axelchen
Danke für die Tipps
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!