welches tv handy sollte man wählen?

• Hallo , ich suche ein TV handy, jedoch weiss ich nicht auf was man achten sollte?
    bzw. hat jemand einen tipp fuer mich?
    sicherlich gibts die suche, da fand ich das lg kb770, aber gibt es noch andere ?evtl bessere?
    danke

• Viel Auswahl an DVB-Ts Handy gibt es ja nicht. Eine andere Wahl wäre noch das Gigabyte GSmart T600 (Win Mobile) das es grade HIER bei Pearl für 200 €, persönlich finde ich es interessanter als das LG.

• danke aber WO genau is der vorteil des pearl handy und woruaf solte man ueberhaupt achten`?

• Sehr günstig bekommt man zur Zeit das LG HB620T. Kostet ca. 85 Euro. z.B. bei Amazon.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• danke euch aber WORIN unterscheiden die handys sich, also auf was mus sich achten?
    wenns n normales handy waere wüsste ich es ja ..

• Also, daß von mir genannte LG HB620T hat eine gute Austattung, neben dem DVB-T Fernsehempfänger ist es UMTS/HSDPA fähig, hat 2 Megapixel Kamera, Blutooth usw. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei diesem Handy Spitze.

• Zitat

Original geschrieben von marck
    aber wieso is "DEIN" handy so preiswert und das lg so "teuer"`?

Das HB620T ist auch ein LG-Handy. ES kam im letzten Jahr auf den Markt und kostete mal über 300 Euro. Jetzt wird es halt anscheinend günstig abverkauft, das es ein Nachfolgemodell gibt. DEr Fernsehempfang ist mit diesem Handy sehr gut und die Bilder sind gestochen scharf. Nur das Display könnte etwas größer sein.

• Re: welches tv handy sollte man wählen?

Zitat

Original geschrieben von marck
    Hallo , ich suche ein TV handy, jedoch weiss ich nicht auf was man achten sollte?
    bzw. hat jemand einen tipp fuer mich?
    sicherlich gibts die suche, da fand ich das lg kb770, aber gibt es noch andere ?evtl bessere?

Soviel ich weiß, gibt es mit DVB-T-Empfänger wirklich nur die drei bereits genannten Handys (Gigabyte GSmart T600, LG HB620T und LG KB770). Zu letzterem bzw. zum Vergleich der beiden LGs siehe auch http://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/s31105.html

Das LG HB 620T ist quasi der Vorgänger vom HB 770 und deshalb so günstig zu bekommen. Ich bin mit meinem auch sehr zurfrieden.

Da es gerade mal drei Geräte gibt, sollte Deine Frage

Zitat

WORIN unterscheiden die handys sich, also auf was mus sich achten?

anhand der Herstellerinformationen, Testberichten und Erfahrungsberichten von Nutzern mit überschaubarem Rechercheaufwand zu beantowrten sein.

Neben DVB-T gibt es von T-Mobile und Vodafone aber auch das so genannte Mobile TV:

http://www.t-mobile.de/mobiletv/0,12186,14135-_,00.html

http://www.vodafonelive.de/cp/portal/tv-video/mobiletv/

Über beides habe ich hier schon viel geschrieben, die Suche nach "mobiletv" oder "mobile tv" findet es.

Und dann gibt´s noch Dailyme.tv, auch darüber gibt´s mindestens einen Thread, damit kennen sich andere aber besser aus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wobei man noch erwähnen sollte, daß beim sogenannten "MobileTV" Datenkosten anfallen, eine Daten-Flatrate ist da unbedingt erforderlich, während Handy-TV über DVB-T kostenlos ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!