IPhone HongKong nur 234 €?

• Ein Bekannter (ist noch ein Weilchen) in Hongkong hat mir auch angeboten eines mitzunehmen. Hat man damit dann in Deutschland Probleme oder funktioniert dann alles reibungslos?

• Ihr habt alle soviele Bekannte in HK und CO.

Ich bin wohl der einzige User, der keinen kennt :rolleyes:

Fakt ist ... bist du bereit dieses Risiko einzugehen und dein Bauch sagt es, dann tu es.

Wenn du es dann getan hast dann berichte uns davon.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Kauf jedenfalls keins aus China. Innerhalb von Europa wirst Du dagegen Originale bekommen.

Naja, sicher ist, dass es in China ein Haufen Plagiate gibt, da hast Du schon Recht, aber auch ich hab einen Kumpel, der schon 4 Jahre in China lebt und man sollte es kaum glauben, der hat auch ein iPhone, wohlgemerkt ein Originales ;)

Wichtig nur:

Niemand auf der Welt hat etwas zu verschenken, wenn Du in China ein Original iPhone kaufen möchtest, geht das sehrwohl, aber eben auch nur zu einem "normalen" Preis, der sich im übrigen nicht sehr stark von uns bzw. Europa unterscheidet.

Ich bin im August auch in HK und werde mir den "Markt" dort mal anschauen, eventuell gibt's da ja schon das "Neue", wobei ich nicht davon ausgehe, dass ich da ein Schnäppchen machen kann und wenn's dann noch gelockt ist... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von MobileMatze
    Niemand auf der Welt hat etwas zu verschenken, wenn Du in China ein Original iPhone kaufen möchtest, geht das sehrwohl, aber eben auch nur zu einem "normalen" Preis, der sich im übrigen nicht sehr stark von uns bzw. Europa unterscheidet.

Und genau das habe ich ja auch versucht mitzuteilen. Ich schrieb, dass es kein originales Gerät zu 234 EUR geben kann.

iPhone 4 32 GB

• Re: IPhone HongKong nur 234 €????

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    ich habe heute folgendes von einem Freund aus HK gehört.
    Dort kostet das 8G IPhone 3G bei einem Vertrag (130 HKD = 13 € x 18 Monate) nur einen Euro Zuzahlung kostet.

Dein freund hatte wohl recht (teilweise zumindest).
    Der vertrag kostet 138 HK$/monat aber das ei-phone selber kostet zusätzliche 4480HK$.

Das ist zumindest bei der provider "Three" der fall: http://iphone.three.com.hk/website/en/iplan.html

Ich gehe davon aus dass es bei den anderen providers auch nicht anders sein wird.

• Ich war selbst im März wieder in HGK, ich habe mich nicht explizit auf die Suche gemacht, bin aber auch in verschiedenen Mobilfunkläden gewesen, sowohl bei "3" als auch bei kleineren unabhängigen.

Mir ist kein iPhone für einen besonders günstigen Preis aufgefallen. Bei "3" sind die Grundgebühren / Zuzahlungen ähnlich wie in Deutschland (mal von den Tarifkonditionen abgesehen):

Im günstigsten Tarif (HKD 138,- / Monat) kostet das Gerät (8 GB) einmalig HKD 3.680,-. Gesamtkosten in 18 Monaten: HKD 6.164,- ~ EUR 567,-.
    http://iphone.three.com.hk/website/en/iplan.html
    --> Wurde ja auch schon früher angegeben.

In kleineren Shops wurden zwar iPhones minimal günstiger angeboten, dafür hat man jedoch immer zwei Risiken:
    1. Werden häufig Fakes angeboten (kann man mit entsprechenden Vorkenntnissen erkennen)
    2. Hat man keine Garantie / Gewährleistung.

Wenn man sich überlegt zu welchen Preisen man gelockte Geräte in England bekommt lohnt sich m.E. das Risiko nicht.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist Hong Kong nicht der richtige Ort um iPhone Schnäppchen zu schießen...

Gruß,
    Bexman

• Danke für die genauen Infos, dann werde ich mich doch mal bei uns auf die Suche nach einem Schnäppchen machen.

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Kurze Frage zum UK o2 Iphone, kann ist das Gerät mit der deutschen o2 KArte kompatibel?

mit schönen Grüßen

Stefan

nein, dass sind zwei unterschiedliche Netzbetreiber die (obwohl zum gleichen Konzern gehörend) voneinander unabhängig sind. Zum einen o2 - uk und zum anderen o2 - de.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• servus, ja leider hat mir mein kumpel wirklich den gerätepreis unterschlagen... so ein idiot :P hoffe, er liest das hier nicht...

aber es war auf jedenfall schön daran zu glauben ;) Freie Geräte solls da dennoch auch für ~4000 HKD geben... da kann ich es mir dann doch auch schon fast in deutschland holen!

nun denn, bis dann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!