IPhone HongKong nur 234 €?

• Zitat

Original geschrieben von 997TT

"Jemandem" das Geld für den Vertrag geben...ist ja wirklich einfach. *LOL*

Manchmal habe ich den Eindruck, hier sind fast nur Kids und Jugendliche unterwegs. Denn nur DIE können so naiv sein.

Abgesehen davon das ich von der Idee in HK ein Handy zu kaufen, auch nicht begeistert wäre - aber ich glaub nicht das das naiv ist, sondern du einfach zu skeptisch bist.

Wieviele Chinesen gibt es? Glaubst du nicht das sich da einer finden würde der das macht? Zur Not noch ein paar Euro Trinkgeld, dann findet sich bestimmt jemand.

Die Idee ansich kann ich allerdings nur wenig verstehen. Ich hab kürzlich mein IPhone über ebay ersteigert und da der Verkäufer ebenfalls aus Innsbruck war, haben wir uns einfach getroffen und ich hatte das Teil samt Autoladekabel für 280 Euro ohne Anmeldung. Er hatte das IPhone ausschließlich im Auto (Taxifahrer) im Einsatz - überwiegend wegen des Internets, kam damit aber einfach nicht zurecht. Das Gerät hat absolut keinen Kratzer oder ähnliches und(!) es hat WLAN. :D.

Solche Fälle sind bestimmt kein Einzelfall. Von daher würde ich weder ein IPhone um 600 Euro, noch eines um "234 Euro" aus HK kaufen.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• hier muss man immer ganz genau schreiben... sonst wird man immer nur falsch verstanden. natürlich gebe ich nicht einer x-beliebigen person das geld... mann mann mann, mein kumpel wird da noch einige zeit leben und daher sollte das kein problem geben. heute abend rufe ich ihn an und frage nochmal genauer nach!

wenn man sowas hört, ist man halt doch schon etwas gierig ;) zu so einem preis wäre das halt ein top angebot. und ohne mir das genau anzugucken und alle vertragsdetails zu wissen, würde ich das auch nicht machen. und halt nur vor ort!

nun denn, ich werde heute abend nochmal posten...

• Es gibt eben Leute die müssen erst selbst auf die Schnauze fallen bevor sie es kapieren.

iPhone 4 32 GB

• also ich denke, dass die gefahr ein gefaktes iphone vor ort zu kaufen gleich 0 ist. es gibt einfach einige merkmale die kein gefaktes iphone zu bieten hat. und das sind nun mal bspw. der app-store; gps; das iphone-google-maps; wlan; umts; und so weiter.
    wenn ich das gerät in meinen händen halte, dann weiß ich sehr wohl, ob es sich um ein echtes gerät handelt oder nicht.

kommen wir auf das gefakte iphone aus dem lustigen film (link oben) zurück, da hat EIN (!) blick genügt, um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein gefaktes gerät handelt... und als ipod touch user kenne ich mich mit der software doch recht gut aus. ein fake sollte ich nicht bekommen.

und mir ist noch niht zu ohren gekommen, dass es schon fakes gibt, die die orginale iphone software verwenden können, aber im inneren schlechte/langsamme hardware verbauen... aber selbst das kann ich mittels des kostenlosen spiels cube herausfinden. sollten die fps zu niedrig sein, weiß man es so ziemlich genau ;)

also wo könnten noch probleme auftreten? höchstens beim vertrag, die sind in HK aber immer auf englisch.... also kann man sich die genau durchlesen und ich bin der englischen sprache (weil im beruf englisch mit zulieferen erforderlich ist) mächtig um das geschriebene wort zu verstehen ;)

deshalb würde ich mich nicht als naiv oder sonst was sehen... im grunde habe ich ja nur wissen wollen, ob ihr sowas auch irgent wo gelesen/gehört habt. auf die idee ein iphone aus china zu bestellen würde ich nie kommen, dumm bin ich nicht ;)

Affenfreund: bist du vielleicht einfach nur sauer, dass du für dein iphone dann zuviel ausgegeben hast? oder wieso musst du mich so angreifen?

• Genau, ich bin sauer :D
    Bitte kauf Dir das Gerät für unter 300 EUR. Wer so blöd ist muss da eben durch.

iPhone 4 32 GB

• mein kleines äffchen,

ich denke, ich werde es spätestens am 27.6 herausfinden, denn da werde ich in hong kong ankommen. wie gesagt, ein fake von einem richtigen iphone zu unterscheiden ist nicht schwer.
    anbei eine seite an der man unschwer erkennen kann, wie die fakes aussehen:
    http://www.banggood.com/Wholes…one-Cell-Phone-c-163.html

ich denke - und du wirst mit mir da sicherlich überstimmen mein äffchen -, die unterschiede sind recht deutlich.

eine "echte" kopie des iphones ist - soweit es mir bekannt ist - bisher noch nicht aufgetaucht. sprich, dass schlimmste was mir passieren kann, ist das ich ohne iphone wieder komme ;) also wo siehst du das problem? erzähl es uns doch! Komm schon. Ausser deinem cctv beitrag, der bei mir aber nicht anwendbar ist, hast du NIX produktives zu diesem beitrag geleistet. also begründe doch mal deine meinung, oder kannst du nur solche inhaltlich schwachen kommentare liefern? erleuchte uns affe!

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    ich denke, ich werde es spätestens am 27.6 herausfinden, denn da werde ich in hong kong ankommen. wie gesagt, ein fake von einem richtigen iphone zu unterscheiden ist nicht schwer.

Es gibt aber eine weitere "Falle". Es gibt, Korrespondentenberichten zufolge, gelockte HK-iPhones, die durch Einlöten einer Art Turbo-SIM entsperrt wurden. Bei einem Firmwareupdate hat man dann allerdings verloren ;).

Dies lässt sich nicht so ohne weiteres von außen feststellen. Von daher ist schon Vorsicht angesagt.

Aber es ist ja dein Risiko und Geld ;). No risk, no fun ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es gibt aber eine weitere "Falle". Es gibt, Korrespondentenberichten zufolge, gelockte HK-iPhones, die durch Einlöten einer Art Turbo-SIM entsperrt wurden. Bei einem Firmwareupdate hat man dann allerdings verloren ;).

Dies lässt sich nicht so ohne weiteres von außen feststellen. Von daher ist schon Vorsicht angesagt.

Aber es ist ja dein Risiko und Geld ;). No risk, no fun ;) ...

ich denke mal, dass mit diesen "problemen" genügend andere user auch auskommen und lösungen dafür vorhanden sind. software-unlock ist ja auch weit verbreitet..... bleibt dennoch der preis bestehen.

leider konnte ich meinen kumpel heute abend (also hk nacht nicht erwischen) weil der lieber feiern gehen wollte......... morgen wird er mir aber sicherlich mehr verraten!

und warum sollten die eine turbo-sim nutzen (die zusätzliche kosten bedeuten) und das teil dann dennoch so günstig verkaufen?? so ein gedanke am rande...

ich bin jedenfalls gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!