Interessantes Thema.
Da Ich mir unter dem Begriff Liebeskummer leider nichts vorstellen kann, habe
Ich erstmal die google-Suche bemüht.
Da bin Ich auf einen Link gestossen, mit folgendem Inhalt:
Was sollte man bei Liebeskummer auf keinen Fall tun?
Zitat- alles verdrängen und so tun, als ob nichts wäre
Das empfinde Ich als einen sehr wichtigen Punkt.
Grob gesagt, jeder der Dir hier einen vermeintlichen Tipp gegeben hat, rät Dir
die Sache in irgendeiner Form zu verdrängen.
Nehmen wir als Beispiel:
Joggen um den Kopf frei zu bekommen, soziale Kontakte pflegen oder sich ein Haustier anschaffen, an welchem du deine Wut auslassen kannst.
Wobei Ich hier entweder zu einem Punchingball oder alternativ zu einer Voodoopuppe tendieren würde.
Jedenfalls halte Ich persönlich jegliche Art von Verdrängung falsch.
Insofern mein nicht vorhandenes psychologisches Wissen mich jetzt nicht täuscht.
Niemand kann Dir persönlich hier helfen. Man kann dich nur in deinem Handeln bestärken, doch besser einen Psychologen aufzusuchen.
Da Du allerdings nicht den Eindruck erweckst, dich gleich von der Brücke zu stürzen, (Anm.d.Red. Die Commuinty ist dann natürlich auch dran schuld :eek: ) sondern versuchst der Sache auf den Grund zu gehen, ist das der Denkbar richtigste Weg von allen.
Fragwürdig sind allerdings deine Aussagen.
- Ich habe suizidale Gedanken - Bin aber nicht Suizid gefährdet
- Ich habe psychische Probleme - Bin aber nicht psychisch labil
- etc. pp.
Wie sagt man so schön, "Entweder schwanger oder nicht, Halbschwanger gibt es nicht."
Da Du ja in der Lage bist klar zu denken und nicht falsch zu handeln, ist der Gang zu einem Psychologen unnötig. Meiner Meinung nach.
Sonst wärst Du ja schon lange von der besagten Brücke gesprungen.
Salop gesagt, scheinst Du einfach mit der momentanen Situation überfordert.
Sammel die restlichen Gegenstände deiner Verflossenen ein. Platziere ein oder zwei pregante Gegenstände die euch verbinden an Plätze die Du täglich besuchst.
Versuche dich an die schönen "Zeiten" - Momente zu erinnern.
Mach dir Gedanken darüber, wie es dazu gekommen ist. Pack dir an die eigene Nase. Vielleicht hilft es dir, diese Punkte aufzuschreiben.
Wie gesagt, alles in allem wirst bzw. musst Du diese Situation alleine meistern.
Dafür ist hier leider kein Platz gegeben.
Zum Abschluss:
Liebeskummer ist wie ein Diamant; man sollte ihn mit Fassung tragen.
Dunken...