M600i-P1i Stift kompatibel?

• Brauche Ersatz für meinen Stift vom M600i,da ich aber eigentlich keinen türkisen möchte,bin ich in der Bucht auf nen schwarzen vom P1 gestossen...passt der auch?

Gruss Keith

• Entschuldigt bitte meine "Newbie"-Frage, aber mir ist sowas ähnliches schon öfter aufgefallen:

Warum passen/funktionieren die Stifte untereinander nicht? Habe gestern versucht, einem EiFon-Nutzer mit einem LG-Stift auszuhelfen - aber nix ging... wie kommt das, haben die entsprechende Elektronik verbaut?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das Ei Phone hat einen Kapazitiven Touchscreen

Zitat

Kapazitive Touchscreens

Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein exaktes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.

Der Nachteil von kapazitiven Touchscreens besteht darin, dass diese nur mit dem bloßen Finger, nicht aber mit einem Stylus oder in Handschuhen bedient werden können.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen

Das LG hat wahrscheinlich einen resistiven Touchscreen mit Stylus

• Ah, danke für die Aufklärung :)

Aber für das EiFon gibt es aber doch auch (eigene) Stifte...?!

Zumindest habe ich mal welche gesehen. Wie arbeiten die denn dann?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Diese Stifte sind eben so konstruiert dass sich die Spitze elektrisch wie ein menschlicher Finger verhält...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Man kann natürlich auch mit dem Stift vom P1 ein M600 bedienen, aber er passt nicht in die Aufnahme am Gerät. Als ich für mein P1 einen neuen brauchte passte zumindest der vom M600 nicht.

Der Grund wird wohl sein, verschiedene Stifte verkaufen zu können.

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!