Empfangsbalken in Netzbetreiberfarbe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Oder dass man im Profil nicht nur seine Handys sondern auch seine Netze angeben kann. Oder so. Eben ein paar typischere Sachen für ein Mobilfunkforum.


    Die Eingabemöglichkeiten in diesem Bereich etwas auszuweiten halte ich auch für eine gute Idee.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Oder dass man im Profil nicht nur seine Handys sondern auch seine Netze angeben kann. Oder so. Eben ein paar typischere Sachen für ein Mobilfunkforum.

    ;)

  • Ich dachte, die heißen jetzt Tieh-Mobeil :confused: ;)


    Erstmal ein :top: dass ihr das ins Profil übernommen habt. Ich fänds aber besser wenn man -- wie bei der Handy-History -- etwas mehr schreiben kann, vor Allem wenn man mehrere Netze nutzt.


    Und dann: Wie kürzt man was richtig ab? D1 und D2 sind ja klar, aber: E+, EP oder E1? O2, VI oder E2? Und wie bringe ich Quam auf zwei Buchstaben unter?


    Falls das eh nur im Profil zu sehen ist sehe ich den Sinn der Zeischenbeschränkung nicht ganz (lasse mich aber gerne belehren ;)), wenns neben jedes Posting soll könnte man aber imho auch ruhig 8 Zeichen zulassen, da kann man dann "T-Mobile", "vodafone", "telering" etc. auch ausschreiben.

  • Ich habe es absichtlich erst Mal auf zwei Zeichen beschränkt.
    Zumindest nahezu alle deutschen Netze lassen sich problemlos abkürzen (D1, D2, E+, O2), nur bei Quam (QU?) sieht es ein wenig blöd aus.


    Mein Hintergedanke dabei war, dass niemand die Möglichkeit haben sollte, da Dinge wie "D1 rulez, f*** D2" oder ähnliches reinzumalen.
    In der Vergangenheit konnte man leider oft feststellen, dass Diskussionen über Netzbetreiber manchmal die schrägsten Auswüchse hatten.
    Und da wir die Profile nicht täglich kontrollieren, würde sowas auch einige Zeit unbemerkt bleiben im Gegensatz zu einem solchen Joke z.B. in der Sig.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ich habe es absichtlich erst Mal auf zwei Zeichen beschränkt.
    Zumindest nahezu alle deutschen Netze lassen sich problemlos abkürzen (D1, D2, E+, O2), nur bei Quam (QU?) sieht es ein wenig blöd aus.


    Für Quam würde ich QM wählen, wird dann automatisch als 'Quam' ausgesprochen.


    Farbige Empfangsbalken für das favorisierte Netz fände ich voll ok, scheint aber leider schon ausdiskutiert zu sein.


    Gruß! Kromi

    Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ego72
    Nein - das war Max-mobil


    Okay das war von mir miserabel formuliert :rolleyes: Ich meinte eigentlich D1 und wollte damit sagen, dass 2 Zeichen inzwischen ja eigentlich nicht mehr ausreichen, spätestens mit UMTS dann... ;) Aber um das aus dem Posting rauszuholen muss man wahrscheinlich wirklich gedanken lesen können :gpaul: :D


    Carsten: Ich würde die Beschränkung trotzdem etwas anheben, gerade für die Östereicher und Schweizer hier drin. 8 Zeichen tuns ja auch wirklich. Oder sogar links neben dem Posting anzeigen, dann fällts auch schneller auf, wenn Mist drinsteht.


    Und ob das so viel bringt weiß ich auch nich... ich kann ja auch "d2 sux, sche*ß vodafone" als Hobby angeben. Hat aber bis jetzt afaik auch noch niemand gemacht ;) Stimmt schon, das Thema scheinen einige als Aufforderung für solche Kommentare anzusehen. Aber...

    • Das ist nur ein sehr geringer Prozentsatz
    • Nach ner Verwarnung lassen dies auch bleiben
    • Das ist imho niedriger zu bewerten als die og. Nachteile


    Aber gut, ist ja nich mein Forum, du kannst ja hier eh machen was du willst :p :D

  • Zitat

    Oder sogar links neben dem Posting anzeigen, dann fällts auch schneller auf, wenn Mist drinsteht.


    Wozu diese Informationen auf den ersten Blick ?
    Von der Fülle der Infos mal abgesehen:
    Gerade bei diesen "MeinNetzDeinNetzDuIdiot" Threads sollten wir das nicht auch noch unter den Nick platzieren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!