Ich wollte mal hier fragen, was ihr davon halten würdet, wenn man bei der Farbe von den Empfangsbaken zwischen tmobilepink, vodafonerot, eplusgrün, o2blau und quamgrün wählen könnte, je nachdem welches Netz man vorwiegend nutzt. Vielleicht hätte das eine zusätzliche Aussagekraft bei den Postings im einigen Foren. Ein Problem dürfte aber vielleicht sein, das bei Usern aus dem Ausland keine Farbe passt. Ein Extrafeld zur Farbeingabe wäre villeicht auch eine Idee, aber ich denke das das zu schwierig zum umsetzen ist.
Empfangsbalken in Netzbetreiberfarbe?
-
-
-
Super Idee, wie ich finde:top:
Nur bestimmt schwer umzusetzen:confused: -
Grundsätzlich gute Idee.
Was aber mit den Usern, die mehrere Netze nutzen? Und welchen Zweck sollte das Ganze letztendlich haben?
Damit die E-liens einander sofort erkennen?
Der Aufwand steht vermutlich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Gruß
NoTeen
-
fände ich auch ganz lustig, wobei ich dann rot-grüne balken bräuchte...hm...:eek:
-
Die Idee dahinter ist zwar nicht schlecht, aber ich finde, sie ist aus folgenden Gründen nicht sonderlich praktikabel:
- welcher Newbie soll da noch durchblicken?
- kannst Du das Quamgrün vom Eplusgrün anhand der dünnen Empfangsbalken unterscheiden? [EDIT: Gerade bei den "unteren Dienstgraden" ist ja noch nicht allzuviel farbig!]Wer unbedingt will, dass alle genau wissen, welches Netz man nutzt, der soll das in seine Sig reinschreiben und fertig ist die Laube!
-
Das halte ich für keine gute Idee, weil zu unübersichtlich.
Dann könnten wir gleich mit Avataren und Texten in HTML-Formatierung anfangen. -
Man könnte ja die Antenne, bzw. Wäscheleine:D farbig machen...
-
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Das halte ich für keine gute Idee, weil zu unübersichtlich.
Dann könnten wir gleich mit Avataren und Texten in HTML-Formatierung anfangen.
Eben.
Mal ganz abgesehen von der ungeklärten technischen Umsetzung würde es dann zu bunt, ausserdem wirklich teilweise schwer zu erkennen. Das würde doch keiner mehr wirklich kapieren.
Dies ist einer der Fälle, in denen ich gerne die goldenen Worte "Weniger ist mehr" proklamieren möchte.Carsten
-
macht mir schon mal die T-Mobile-Vodafone-E-Plus-o2-Quam farbigen Balken fertig
-
Ihr wollt doch alle nur rote Balken dranhaben :p Wenn dann müsste die Farbwahl natrülich so aussehen wie in der Funky: Magenta für T-Mobile, Grün für e-plus, ein Blau für vodafone, ein Blau für und ein Blau für Quam
Ach so ja und ich bin dagegen. Bringt imho wenig, ist nur unübersichtlich. Was ich aber durchaus befürworten würde wäre, dass statt dem Wohnort der ja irgendwann mal angezeigt wurde, irgendwas handyspezifisches dransteht. Oder dass man im Profil nicht nur seine Handys sondern auch seine Netze angeben kann. Oder so. Eben ein paar typischere Sachen für ein Mobilfunkforum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!