o2: deaktivierte Karten kündigen?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute eine loop karte kaufen und zuvor auf mich registrieren,leider hab ich eine ablehung erhalten.
    habe auch seit 2002 einen genion vertrag bei o2 laufen.


    nun meinte der mitarbeiter, dass die ablehung wegen zuvieler karten sein kann.


    ich hab 2 karten die ich aktiv benutze und 5 karten von der freikarte aktion, wo die schon alle deaktiviert sind.
    habe gerade bei der hotline angerufen ,die meinten,auch wenn die karte deaktiviert ist,sei meine daten noch im system. daher wären auch noch alle karten auf meinen namen, somit auch die ablehung.


    ist es denn so,dass man deaktivierte karten auch kündigen muss?
    wieviele darf man denn pro kopf bei o2 als karte haben?


    Ich verstehe nicht,dass bei der freikarte aktion die karten bis zu 3 stcük hintergeworfen werden,aber wenn man dann nachträglich im shop welche erwerben möchte,dass ein hindernis darstellt.


    vielen dank

  • it's not a bug ... it's a feature ... ;)


    auch Karten die man verschlampt hat und erst beim Frühjahrsputz nächstes Jahr unter der Kommode wiederfindet, können durch Aufladen eines kleinen (Cent-) betrags wieder aktiviert werden. Insofern ist die Praxis von o2, Karten nicht zu kündigen , sehr kundenfreundlich.


    Die Karten bei o2 die oft als "deaktiviert" bezeichnet sind, befinden sich oft lediglich in einem Zustand den man als suspendiert bezeichnen könnte. Diese buchen sich aber weiterhin im System ein und können i.d.r. sogar angerufen werden. (Kenntlich auch an der Mailbox, wenn man solche Nummern mit -33- zwischen Vorwahl und Rufnummer anwählt.)


    Das heisst das Guthaben wird künstlich "genullt" sodass keine abgehenden Anrufe mehr möglich sind - das wirkliche Guthaben wird jedoch auf einem Schattenkonto geparkt und steht später nach Aufladen wieder bereit.


    Es ist richtig dass o2 keine neuen Karten mehr genehmigt, wenn der Kunde schon viele auf seinen Namen registriert hat, vor allem wenn nicht alle diese Karten Guthaben besitzen und aktiv genutzt werden (anrufen / angerufen werden.) Das ist auch verständlich.


    Was anscheinend erfahrungsgemäss immer geht, auch wenn man schon viele auf den eigenen Namen laufen hat und keine neuen registrieren kann:


    SIM-Karten von einem Vorbesitzer übernehmen. Denn die sind ja schonmal "erstmalig in Verkehr gebracht worden" und der Netzbetreiber sieht keinen Ansatzpunkt so eine Karte plötzlich zu deaktivieren.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ich habe auch so einen Thread hier vor ein paar Tagen eröffnet.
    Ich war ebenfalls im o2 Shop und wollte eine neue Prepaidkarte kaufen. Wurde auch abgelehnt mit der Begründung: Bereits 7 Karten auf meinen Namen registriert.
    Ich habe daraufhin bei o2 angerufen und mir alle Nummern nennen lassen. Die stammten wohl alle aus Freikartenaktionen.


    Nun wollte ich den ganzen Kram kündigen und Löschen lassen, aber auch das will o2 leider nicht. Die wollen sämtliche Karten eingesandt haben, die ich längst nicht mehr besitze. Ich wusste ja noch nichtmal das ich so viele Nummern bei denen registriert habe.
    Fakt ist, dass es zwar einfach war an die Karten zu kommen, aber los wird man sie nun nicht mehr. Und neue Kaufen geht auch nicht!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Ich wusste ja noch nichtmal das ich so viele Nummern bei denen registriert habe.


    So unbekümmert und sorglos (*) wär ich auch mal gerne!


    Albert Einstein hat angeblich auch auf die Frage nach der Schallgeschwindigkeit in Luft gesagt, das wisse er nicht, das könne er aber in einem Buch nachschauen...



    *) Genauer: nicht zu wissen wieviel Verträge man abgeschlossen hat und wieviel Verantwortlichkeiten man sich aufgeladen hat

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    So unbekümmert und sorglos (*) wär ich auch mal gerne!


    wie theadralisch mr. carponaut!


    p.s. in der bucht, werden massig an aktivierten simkarten verkauft, die auf irgendwelche namen laufen. da interessiert sich kein mensch für! und es ist und bleibt eben prepaid!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    wie theadralisch mr. carponaut!


    p.s. in der bucht, werden massig an aktivierten simkarten verkauft, die auf irgendwelche namen laufen. da interessiert sich kein mensch für! und es ist und bleibt eben prepaid!


    Zum Zeitpunkt des Kaufakts interessieren sich die wenigsten für die spätere Entsorgung, richtig.


    (So funktioniert ja auch der Konsum ganz allgemein. Genießen jetzt, aufräumen darf dann die nächste Generation)


    Allerdings kommen die Protagonisten von denen sich in der Tat in der Zeit kein Mensch interessiert hat für diese Dinge, dann hierher gelaufen um sich auszuweinen.


    Und dann kann es gar nicht theatralisch genug sein:
    - Die können doch nur wegen diesen Karten nicht die Löschung und Kündigung verweigern?
    - "Biete Ihnen doch `ne Eidenstattliche Versicherung an, dass du alle restlos vernichtet hast."
    - momentan habe ich mit dem "weil einfach einfach einfach ist" Provider Simyo ein größeres Problem und wollte einmal Euren Ratschlag dazu hören. ... Simyo weigert sich, die Simkarte trotz Kündigung und Bitte meinerseits abzuschalten. ...


    "größeres Problem ... Weigerung .... Eidesstattliche Versicherung" .... für die Theatralik und das Drama haben schon andere gesorgt, da muss ich nichts mehr beitragen! :D


    Gerade der letzte Thread ist sehr instruktiv zu der Thematik. Im übrigen haben die User 79er und Spurkie hier in diesem Thread sehr deutlich herausgestellt, wie sie ihre Kartendeaktivierung bei o2 völlig problemlos im Wege der Kündigung durchgezogen haben.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • webtalk: Guck mal hier


    <http://telefon-treff.de/showth…ostid=3644296#post3644296>


    Zur Kündigung war jeweils nur die SIM-Kartennummer bzw. die 4-stellige Kunden-PIN im Fax nötig. Falls Du die PIN nicht mehr weißt, dann lass sie doch für alle Karten auf die gleiche Nummer setzen, dafür gibt es bei o2 ein extra Formular. Und dann kündige alle Karten mit sofortiger Wirkung, evtl. auch unter Verzicht auf ein Restguthaben im Cent-Bereich.



    Good Luck!
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • also mir ist durch die ganze etwas ganz anderes entstanden,
    durch die entsorgung/kündigung der nummern hab ich von der loop mitarbeiterin erfahren,dass es eine nummer mit einem handybundle unter meinen daten verkauft wurde,unter der ich keinelei ahnung hatte. ich hab es heute erst zufällig erfahren



    sprich,ich hatte mal bei dem händler mir eine prepaidkarte gekauft,beleg liegt vor.
    ca 1 jahr später missbrauchte er meine daten und verkaufte jemand anderen unter meinen daten eine simkarte mit einem handy dazu.


    das wird jetzt erstmal verfolgt...dreist sowas..erlebe es zum erstenmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!