Welches Nokiahandy mit Google Kalender?

• Hallo Zusammen,

ich brauche mal eine Kaufempfehlung von Euch!

Ich suche für meine Frau ein Nokia-Handy das per EDGE oder 3G eine Verbindung zum Google-Server aufbaut und dort den Kalender abgleicht. Vielleicht auch die Kontakte, aber das ist sekundär.

Im Handy ist eine Prepaid-Karte mit folgendem Tarif 24 Cent/MB (Taktung 100 KB). Der Kalender soll nur 1x am Tag abgeglichen werden. Mittlerweile unterstützt Google Calendar ja auch die Exchange-Schnittstelle von Microsoft.

Frage: welches Nokia-Handy unterstützt die MS Exchange-Schnittstelle für den Kalender, lässt sich ein Abgleich auf nur 1x am Tag einstellen?

Kamera, Akku-Laufzeit, Klapphandy, Slider, etc ist erstmal zweitrangig.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Jedes S60 Nokia, das mit MailforExchange funktioniert.

M.

Ist aber nicht kostenlos, oder? Kontakte synchen funktioniert wunderbar (beim N79), für den Kalendar bin ich immer noch auf der Suche nach einer brauchbaren, kostenloses Lösung.

• Doch, Mail4Exchange gibts kostenlos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• naja, "abgleichen" kann man das auch nicht nennen.

Jeweils neu erstellte Termine werden mit MfE zwar in den anderen Kalender gezogen. Bei Terminänderungen oder -löschungen findet jedoch kein Abgleich statt.
    Das liegt wohl an Google, die eine richtige Synchronisierung des Kalenders bisher nicht in ihren Kalender implementiert haben, demzufolge gibt es auch (noch) keine richtig funktionierende Software fürs Handy.

Alternativ gäbe es da die Android-Telefone, die jedoch bei den Nokia-Fans aus vielen anderen Gründen keine wirkliche Alternative darstellen ...

• AFAIK können mit dem Google-Account bisher nur die Kontakte synchronisiert werden, oder?

Für den Kalender habe ich einen kostenlosen Account bei Scheduleworld.com, dorthin kann man vom Handy den Kalender syncen und einstellen, daß bei jedem Sync auch automatisch zwischen Scheduleworld und Google gesynct wird.

Die "rundere" Variante ist wahrscheinlich ein Account bei Goosync, die sind mir aber zu teuer.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Bist Du sicher, dass Du weiterhin einen kostenlose Account bei Scheduleworld nutzen kannst?

Ich habe vor 3 Tagen beim Syncen eine Fehlermeldung erhalten und darauf hin per Mail eine Mitteilung, dass meine kostenlose Testphase abgelaufen sei und ich Scheduleworld nur weiter nutzen kann, wenn ich für mindestens 1 Jahr meinen Account bezahle :confused:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    AFAIK können mit dem Google-Account bisher nur die Kontakte synchronisiert werden, oder?

Für den Kalender habe ich einen kostenlosen Account bei Scheduleworld.com, dorthin kann man vom Handy den Kalender syncen und einstellen, daß bei jedem Sync auch automatisch zwischen Scheduleworld und Google gesynct wird.

Die "rundere" Variante ist wahrscheinlich ein Account bei Goosync, die sind mir aber zu teuer.

Goosync kostet pro Jahr, das ist richtig. In der Gratis-Version synct das Programm nur bis ein paar Tage im Voraus.

Neu gibt es GoogaSync, kostet ebenfalls etwas, ich weiss aber nicht, ob dies einmalig ist, oder pro Jahr. Die Homepage ist eher schwach...

Gruss
    Marcel

• Könnte mal jemand die Anleitung für MailforExchange angeben.
    Ich versuch seid langem das in meinem N85 lauffähig zu bekommen. Habe aber immer Verbindungsfehler, kriegs irgendwie nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!