Welches Nokiahandy mit Google Kalender?

• Bei MailforExchange habe ich beim 5800 eingetragen:

Verbindung
    Exchange-Server: m.google.com
    Sichere Verbindung: Ja
    Zugriffspunkt: suchs dir aus, welcher Zugangspunkt der richtige ist.
    Synchronis. bei Roaming: freie Wahl, wie gewünscht
    Standard-Port verw.: Ja

Anmeldeinfo
    Benutzername: komplette GoogleMail-Adresse
    Kennwort: das Google-Kennwort
    Domäne: leer lassen

Sync-Inhalt
    bei mir ist nur "Kalender" ausgewählt.

Das sollte es soweit sein. Wichtig ist, im Gegensatz zum Kontakte-sync, dass hier als Server nur m.google.com eingetragen wird, ohne das "/syncml" oder wie das heißt.

• Hallo jungmario

Und damit kann man den Google Calendar mit dem Nokia Handy synchronisieren? Das wäre ja cool.
    Das Programm "Mail for Exchange" nehme ich an, ist gratis, oder?

Gruss
    Marcel

• hier einige fehler, die ich bei der einrichtung gemacht hatte:

wichtig ist wohl, dass man die "richtige" email-adresse angibt, nämlich diejenige, die nach dem einloggen bei googlemail oben rechts steht. bei anderen diensten geht ja sowohl @gmail als auch @googlemail.com

außerdem will mail4exchange am anfang immer eine domäne haben. am besten erst einfach irgendwas eintragen und die domäne dann nach der erstkonfiguration wieder löschen.

schließlich darf bei sync-inhalt nur kontakte und kalender aktiviert sein.

eigentlich sollte es dann laufen.
    habe allerdings wieder abstand von mail4exchange genommen, da wohl nur neue/gelöschte termine gesynct werden, nicht aber geänderte.
    werde jetzt mal googasync ausprobieren.

-snogglo

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Bist Du sicher, dass Du weiterhin einen kostenlose Account bei Scheduleworld nutzen kannst?

Ich habe vor 3 Tagen beim Syncen eine Fehlermeldung erhalten und darauf hin per Mail eine Mitteilung, dass meine kostenlose Testphase abgelaufen sei und ich Scheduleworld nur weiter nutzen kann, wenn ich für mindestens 1 Jahr meinen Account bezahle :confused:

Du hast recht. Beim letzten Sync letzte Woche hats noch funktioniert, jetzt gehts nicht mehr. So ein Sch...

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!