Weiterer Tarif mit Kostenbremse: McSIM bei 55€

• wenn einer von den großen wie timo beil oder vodafone auch soetwas direkt anbieten würden, bzw. congstar - da wo ich gerade bin, würde ich nicht nein sagen ... :)

denke aber da es ja nirgends eine vertragslaufzeit gibt, wird es bei starker nutzung seitens d. anbieters wieder ordentliche kündigungen geben.

greetz da marc

• McSim 55 Euro Kostenbremse

So nun hat der nächste Anbieter die Kostenbremse eingeführt.

MCSim für 55 Euro telefonieren und danach greift die Kostenbremse. Der große Vorteil es ist nicht Eplus oder O2 sondern Vodafone Netz.

Hat gemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht ?

MBurgi

• Re: McSim 55 Euro Kostenbremse

Zitat

Original geschrieben von MBurgi
    Der große Vorteil es ist nicht Eplus oder O2 sondern Vodafone Netz.

Welchen "großen" Vorteil meinst Du damit??

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Ich meine in diesem Fall das Netz ! Da gibt es ja schon Unterschiede ob E oder D Netz. Hast denn Erfahrungen mit dem Anbieter ? Simply bietet das gleiche ja an aber bei den Gebühren außerhalb der monatlichen Kosten tun sich die beiden nicht wirklich ! Gibt es sonst Unterschiede bis auf T-Mobile und Vodafone.

MBurgi

• Nun scheint man wieder von den 9 ct weg zu gehen, auf 15 ct inkl. Kostenbremse aufzusatteln und dies auch noch als Innovation zu feiern.

Welcher Normaltelefonierer erreicht denn jemals die Bremse? Bei Prepaid ist die Bremse außerdem vollkommen irrwitzig, hier limitiert das Guthaben die Airtime. Entsprechend ist der Schaden bei Verlust etc. sehr begrenzt.

Wenn ich so meine Verwandtschaft mit ihren Simyo sehe, dann wären für die schon 15 € Kostenbremse utopisch und unerreichbar...

Außerdem greifen die Bremsen gerade bei den wirklichen Kostenfallen Daten und Ausland gar nicht oder habe ich da was übersehen?!

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    oder habe ich da was übersehen?!

Noe, die neuen Tarife bieten fuer den Grossteil der Nutzer keinerlei Vorteile.

Simply war wenigstens konsequent und hat den bestehenden Tarif mit einem Kostendeckel versehen. Aber natuerlich kann man verstehen, dass man die Quasi-Flatrate durch die User quersubventionieren muss, die weniger als 55 EUR/Monat vertelefonieren/-simsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!