Windows Mobile + Google Sync

• Hallo Zusammen,

ich nutze einen Prepaid-Tarif mit 24 Cent pro MB Abrechnung (Taktung 100kb). Nun möchte ich 1x am Tag ein paar KB durch das Netz huschen lassen, um meinen Google Kalender via Exchange abgleichen zu lassen. Google Calendar ist ja mittlerweile Exchange kompatibel.

Nun die Frage: kann ich unter Windows Mobile irgendwo einstellen, dass er den Abgleich wirklich nur alle 24h macht und nicht stündlich oder noch schlimmer: als Push?

Wenn die Datenmenge kleiner ist als 100 KB pro Abgleich, dann kostet mich das dann täglich nur 3 Cent. Billiger geht nicht!

• Re: Windows Mobile + Google Sync

Zitat

Original geschrieben von Franklin

Nun die Frage: kann ich unter Windows Mobile irgendwo einstellen, dass er den Abgleich wirklich nur alle 24h macht und nicht stündlich oder noch schlimmer: als Push?

Welches Gerät bzw. Welches Windows Mobile?

Einstellung geht folgendermaßen:

Comm Manager -> ActiveSync -> Menü -> Zeitplan

Hier kannst du das Abrufintervall für Haupt- und Nebenzeit festlegen. Hab grade mal auf meinem Qtek 8500 (WM 5 SP) geguckt, da liegt das Maximum bei 4 Stunden.

WM hab ich leider nicht da zum testen. Aber jetzt weißt du ja schon mal, wo du die Einstellung findest.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!