5800 MTP Device Installation klappt nicht

  • Ja, kann sein, ich schmeiße alles noch mal runter. Aber ich verstehe nicht, wie Du eine Installation haben kannst ohne MTP, denn das fängt bei mir immer automatisch an.


    Mal eine Frage: Wenn ich das Handy zum ersten Mal anschließe (und vorher natürlich den Kabeltreiber installiert hatte), was wähle ich dann für einen Modus, während der PC das Handy zum ersten Mal erkennt und die Treiber folglich installiert?

  • Ich habe da den PCSuite Modus benutzt.
    Hab einfach das MTP Device im Gerätemanager deaktiviert, dann fragt er auch nicht mehr nach den Treiber...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe jetzt noch mal alles von vorne erledigt. Also Suite runter, Kabeltreiber runter, Cleaner benutzt, Handy mit *#7370# resettiert, Speicherkarte formatiert, PC Suite installiert und das Hand anschließend angeschlossen. Jetzt funktioniert es. Also muss ich wohl die letzten 20 Stunden irgendwas vergessen haben.

  • Re: 5800 MTP Device Installation klappt nicht



    oh wei jetzt hab cih ds selbe Prob :S allerdings kann ich dabei PC Suite oder "Massenspeicher" benutzen. Es stört halt nur und der PC ist andauernd was am laden wenn da andauenr "neue hardware gefunden MTP DEVICE" aufpoppt. Gibt es denn keine andere lösung, als alles (inkl Speicherkarte) zu formatieren und dann nochmal drauf?
    Dieses Problem ist übrigens bei der Installation von OVI Suite oder so aufm PC aufgetaucht

  • Habe genau das gleiche Problem (5800 / Winows Vista). Soweit ich mich erinnere, ist es erstmalig nach Installation der Ovi-Suite aufgetreten. Es lässt sich über OVI-Suite auch keine Musik mehr aufspielen, was vorher funktionierte. Irgendwann bei meinen zahllosen Versuchen meine ich eine Meldung bekommen zu haben, der Treiber sei installiert, aber bei dem Versuch, jetzt Musik über die Suite zu synchronisieren klappte es dann wieder nicht. Auch anderswo im Netz gibt es Meldungen über diesbezügliche Probleme. Wenn jemand eine dauerhafte Lösung hätte, wäre das schon gut.
    Gruß Grux

  • Zitat

    Original geschrieben von juppi
    Tach zusammen,
    lest mal diesen Thread und versucht es mit dem Tip, den ich mal gefunden habe - bei mir hat es geholfen.
    Klick mich!


    Gruß, juppi.


    danke bei mir hatts leider nichts gebracht. Diese Windows Meldung mit dem MTP Device kommt bei mir auch, wenn die Speicherkarte gar nciht erst drin ist

  • Das hatte ich auch zunächst probiert - ohne Erfolg. Dann habe ich die Speicherkarte drin gelassen, über Medientransfer das oben genannte Verzeichnis gelöscht - und siehe da, es funzte.

  • Hallo,


    nachdem Nokia mir nacheinander 5 verschiedene Lösungen zum MTP Treiberproblem mit Vista, Windows 7 und XP gemailt hat, und ich dann mit diversen Neuinstallationen diverse Stunden verbraten hatte, funktioniert der Treiber immer noch nicht.


    "Delete the folder: 10208913 in folder private in memory stick and solve your problem!"


    hat dann 3 Minuten gedauert und das Nokia 5800 funktioniert problemlos unter allen betriebssystemen.


    Herzlichen Dank für den guten Tipp


    Gruß jluepges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!