5800 MTP Device Installation klappt nicht

  • Hi, ich suche mir einen Wolf, aber ich komme nicht weiter.


    Wenn ich das Handy an meinen XP-SP2.Rechner anschließe und vorher den aktuellsten Kabeltreiber installiert habe, beginnt die Treiberinstallation automatisch, wie es sich gehört und bleibt dann bei der MTP Device-Installation mit dem bekannten Dauerschleifeproblem hängen.


    Ich habe versucht:


    1) 1 Stunde Akku raus (Tipp von Nokia Hotline), anschließen - gleicher Fehler
    2) Zurücksetzen mit *#7370# (Tipp von Nokia Hotline), anschließen - gleicher Fehler
    3) SD-Karte rausnehmen - gleicher Fehler
    4) In der Registry von Windows nachschauen - entsprechender WPD-Schlüssel nicht vorhanden
    5) An anderem Rechner probiert (XP SP3) - gleicher Fehler


    Frage daher: Hat sonst noch jemand eine gute Idee, was ich noch probieren kann? Wenn ich es richtig verstehe, muss das mit dem MTP klappen, damit ich sis-Programme auf dem Handy installieren und es via Mobile Master beispielsweise ansprechen kann?


    Danke im Voraus für die dringend benötigte Hilfe

  • Nein, SIS installieren geht auch ohne MTP, Mobile Master müsste auch ohne gehen.
    Ansonsten findet auch die Forensuche ein paar Tips zu MTP...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Echt?


    Welche Tipps?


    Wo?


    Unter ´mtp´ als Suchwort kommt nichts direkt Konkretes, und ich glaube auch nichts zum 5800...


    Und vor allem:


    Was stellst Du ein, damit Du Daten transferieren kannst? Medientransfer? PC-Suite? Massenspeicher?

  • Die Tipps sind nicht 5800 spezifisch da das Problem auch bei anderen Geräten auftritt.
    Meistens benutze ich die PCSuite Verbindung, manchmal auch Massenspeicher...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Geht bei mir beides nicht.


    Hat jemand ein 5800 und XP / SP2 mit ähnlichen Problemen?


    Ich lade jetzt mal noch den Windows Media Player 10.0 herunter, vielleicht klappt es damit, wobei ich dabei nicht vom 11er, sondern vom 9er komme.

  • Und was genau geht damit nicht? Daten übertragen oder was?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, Mobile Master erkennt das Phone nicht, und die Nokia Ovi Suite schmiert beispielsweise mitsamt dem Rechner bis aufs Bios ab, wenn man z.B. den Application Installer starten will.

  • Da stimmt aber IMHO noch mehr nicht. Bei mir ist das MTP Device deaktiviert und nicht installiert und ich kann trotzdem die PCSuite bzw. OviSuite nutzen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!