Doppelkopplung mit Motorola Bluetooth-Headset?

  • In einem anderen Diskussionsthema schrieb "nokiaschrotter", daß ///-BT-Headsets eine Kopplung mit 2 Handys zulassen und man so mit beiden Handys Gespräche auf dem Headset annehmen kann.
    Nun habe ich das mit meinem Motorola-Headset auch mal probiert, aber irgendwie funktioniert das nicht. :(


    Mache ich was falsch oder geht das mit den Motorola-Headsets nicht? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Du musst zwischen den beiden Profilen am Headset umschalten. Das machst Du, indem Du den Höhrer-Button am Headset lange drückst bis die LED einmal blinkt, dann einen der Lautstärkebuttons drücken.
    Im Profil 1 blinkt die LED bei geöffnetem Bügel 1x, im Profil 2 halt 2x.
    Jetzt kannst Du das zweite Telefon im anderen Profil ganz normal mit dem Headset pairen.

  • Hey, das klappt ja super! Vielen Dank!


    Aber wenn ich das Headset in Profil 1 habe und auf dem Handy von Profil 2 kommt ein Gespräch rein, kann ich es nicht so einfach mit Bügel aufklappen entgegennehmen, oder!?

  • FunkFink:


    Coole Sache das, hatte ich noch nicht gehört.


    Schlafmaus:


    Stimmt. Das Ganze ist halt die Umschaltung zwischen zwei "Profilen", d.h. das Ding merkt sich zwei versch. Pairings. Deswegen kann es aber trotzdem immer nur mit einem Gerät gepairt sein, nie mit beiden gleichzeitig. Daher ja auch die notwendige Umschaltung.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!