Constar 9cent Tarif - Datennutzung

• Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, ob ich nicht von meinem T-Mobile Vertrag zu Congstar Wechseln soll - der 9 Cent Tarif dürfte mich bei meiner Nutzung deutlich weniger Kosten als derzeit 55,- EUR im Monat, die ich ich Schnitt bezahle.

Unklar ist mir allerdings, wie die Datenabrechnung genau Funktioniert; leider gibt es ja nur bei Prepaid die Möglichkeit, die Datenmenge zu bezahlen. Im Postpaid wird ja nach Zeit abgerechnet. Aber wie sieht das genau aus? Ich kann das irgendwie nicht richtig interpretieren...

Könnt ihr mir evtl. etwas auf die Sprünge helfen?

Heißt das sobald ich die Weltkugel in meinem C905 sehe, läuft der Gebührenzähler?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Constar 9cent Tarif - Datennutzung

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin

Heißt das sobald ich die Weltkugel in meinem C905 sehe, läuft der Gebührenzähler?

Ja solange man Online ist tickt die Uhr.
    Diese Art der Abrechnung ist echt nicht mehr Zeitgemäß. :mad:

• Sobald du mit dem Internet verbunden bist, zahlst du 9 Cent pro Minute.

EDIT: Kannst auch Congstar Prepaid nehmen, da zahlst du 35 Cent pro MB. Ist zwar nicht grad günstig, aber alle mal besser als zeitbasiert.

• Richtig, Rufnummernmitnahme ist ein muß für mich und somit dürfte das ausscheiden für mich. Schade.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Warum nicht sowas wie Penny Mobil?
    Die haben jetzt auch Rufnummernmitnahme und ab 25.5. angeblich sogar noch 25 Euro Gutschrift + Freiminuten bei Rufnummernmitnahme.
    Nachteil: Aufladen nur bei Penny, aber über t-mobile per Bankautomat/ Cash Karte usw. geht auch.

• Oh guter Tipp, muß ich mir gleich mal anschauen. Ich habe einfach den Überblick über die vielen Anbieter etwas verloren :D

Ciao ;)

• Dort mußt aber aufpassen weil bei den Karten die Option "GPRS by Call" voreingestellt ist da kostet das MB dann 49ct und pro Nutzungstag 1 Cent.
    Den muß man selbst erst ändern in "Penny Mobil Surf" dann kostet der MB 35 Cent aber es werden noch 1 Cent pro angefangene Stunde berechnet.

Der Speed ist da auf 384/32 kbit/s gedrosselt aber das ist wohl bei fast allen Prepaiddiscountern so.

• Je nach Datenmenge ist auch Maxxim als Favorit anzusehen... Wenn du nur ab und zu mal nach Mails schannst und die Großen Datenmengen über WLAN ziehst, sollte das auch so gut gehen... Habe meine Rechnung so von ca. 50 eur auf 16 Euro gedrückt...

• Maxxim ist auch zum Aufladen wohl am Einfachsten

Penny Mobil wäre halt bei der Rufnummernmitnahme her ideal. Die 25 euro musst du bei der Datennutzung und Telefonieren schon irgendwie wieder reinholen, das würde sehr, sehr lange dauern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!