Rainbow Tours - Erfahrungen?

  • Hi,


    hab mir ueberlegt mit meiner Freundin ein paar Staedte in Europa anzuschauen und da bin auf Raibow Tours gestossen.


    Ok, abgesehen davon, dass die angepriesenen Preise zu den Daten an denen wir fahren moechten nicht finden konnten, wollte ich hier fragen, ob jemand mit denen gefahren ist und was zu den Bussen und den Hotels sagen kann?


    Ich habe ein bissl recherchiert und leider so einiges an eher nicht so tollem gehoert, aber vieles davon war ueber die Sauf-Fick-Urlaube in Rimini & Co. und nicht ueber die Staedtereisen.


    Wir wollten die 3 bzw. 3,5 Tage Touren machen, nach Paris, London, Prag und Amsterdam.



    Kriterien fuer uns waeren:


    - sichere Busse
    - sauberes Hotel (Bettwaesche, Badezimmer)
    - guenstig natuerlich (ca. 100 Euro pro Person und Stadt)


    Der ganze Rest ist uns egal, ich brauche keine Extra-Ausbeute Ausfluege, wir moechten die Staedte auf eigene Faust erkunden.



    Ich waere euch dankbar, wenn ihr uns ein paar Erfahrungsberichte geben koenntet, eventuell auch einen anderen besseren Anbieter vorschlagen koenntet.


    Danke euch.

  • Es ist aber das selbe Thema. Wenn hier jeder einen eigenen Thread aufmachen würde (was ja meist geschieht), nur weil sich das Thema um Nuancen unterscheidet, hätten wir hier völliges Chaos.


    Das liefe dann in etwa so:


    Städtereise für 750 Euro nach Barcelona
    Städtereise für 800 Euro nach Paris
    Städtereise für 900 Euro nach Paris
    Städtereise für 200 Euro nach Hamburg
    Lohnt sich Barcelona für 1000 Euro?
    Rainbow-Tours nach Paris für 799?
    Mit TuiFly für 700 nach Barcelona?
    Hertz-Angebot: Mietwagen und Hotel in Hamburg für 199?


    Siehst Du das Problem?

  • Die hauptsächlich negativ gefärbten Erfahrungsberichte hast du ja selber schon entdeckt...


    Schon der normale Menschenverstand sollte einem eigentlich auch sagen, dass man für 100 EUR unmöglich 2-3 Tage in einer europäischen Metropole unterschlüpfen kann, und die Anfahrt ist auch schon drin.
    Zwar hat Rainbow Tours als Großabnehmer andere Konditionen als ein Einzelreisender. Aber dass man für 100 EUR auch bei sehr geringen Ansprüchen nicht seriös hinkommen kann, sollte dir von alleine klar sein.


    Für dieses Geld kannst du nicht mal 2 Tage in eine Einfachpension im hintersten bayrischen Wald fahren, also wie soll das in stark frequentierten Großstädten gehen? Dazu kommt, dass die Lebenshaltungskosten in großen Städten exorbitant hoch sind. 3-Tages-Metro-Ticket, Eintrittsgelder, Esswaren, Getränke... Da du als Touri kaum eine Chance hast einen Aldi zu finden, landest du an Kiosken etc. Und da kostet eine Cola soviel wie hier ein Restaurantbesuch. Selbst wenn du für 100 EUR anreist, bist du mindestens das Doppelte bis Dreifache an sonstigen Ausgaben los.


    Mach' lieber 1 oder 2 Touren weniger und investiere dafür in einen soliden Reiseveranstalter, und bedenke die horrenden Kosten vor Ort.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Jein.


    Natuerlich, aber Preise von 2004 werden wohl kaum die selben sein 5 Jahre spaeter, auch das Budget und spezielle Reisedaten fuer X-mas und Silvester fallen hier halt heraus.


    Ausserdem soll es auch um Rainbow-Tours gehen, wie soll ich denn sonst gezielt nach Erfahrungen mit denen fragen.



    Ich verstehe immer nicht, warum soviele Leute hier Hilfspolizei spielen und auf x&y verweisen, anstatt zum eigentlichen Thema wa zu schreiben. Wenn jemand nichts mit dem Thema anzufangen weiss, dann schreibt man halt nichts zu, so mache ich es.


    Ausserdem ist es Geplauder und ich nehme einfach mal an, dass wohl viele mit dem Gedanken spielen in den Urlaub zu fahren und nach guten Angeboten suchen und auch gerne Erfahrungsberichte haben moechten, um Aerger zu vermeiden.


    Danke vielmals.

  • Zu Rainbowtours kann ich nur sagen:
    Erwarte wenig und du wirst nicht enttäuscht.


    Ganz im ernst.
    Schau mal bei deinem örtlich ansässigen Reisebusunternehmen nach.
    Hier gibt den "Dortmunder" oder "Graf Reisen".
    Die sind ordentlich und haben schöne Busse.


    Gruss aus Bochum,
    Michael


    Nochmal zum Verständnis eine Frage:
    Wollt Ihr jetzt in 3 bis 3,5 Tagen diese Städte bereisen, oder wie ist das gemeint?
    Dann bräuchtet Ihr kein Hotelzimmer, sondern einen bequemen Bus, zum Schlafen.


    O.K. :cool:
    Ihr wollt eine oder mehrere Touren mit je 3 bis 3,5 Tagen zu einer der Städte machen.
    Wie gesagt frag mal Eure Busunternehmer vor Ort.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Ausserdem ist es Geplauder und ich nehme einfach mal an, dass wohl viele mit dem Gedanken spielen in den Urlaub zu fahren und nach guten Angeboten suchen und auch gerne Erfahrungsberichte haben moechten, um Aerger zu vermeiden.


    Alles soweit ja auch ok, nur muss ja nun nicht jeder dafür einen eigenen Beitrag aufmachen. Es geht um eine Städtreise, dafür gibt es bereits wahrlich genug Beiträge. Es wäre also ein leichtes gewesen sich mit seiner Frage an einen bestehenden Beitrag anzuhängen ob aus 2004 oder 2008 ist dabei doch erstmal völlig nebensächlich. Ebenso dass es dabei um einen bestimmten Anbieter gehen soll.


    Wenn jeder User jetzt meint für "sein" Problem einen eigenen Beitrag zu brauchen, dann leidet darunter das Forum und die Übersichtlichkeit siehe das Beispiel von fahrsfahrwerkaus. (By the way: wenn ich noch einen Beitrag "Günstige Übernachtung in London" sehe dann schreie ich ;) ).

  • @ Pumi


    Danke, genau so was habe ich gesucht.


    Dein Bericht war sehr interessant zu lesen, auch amuesant und ich bin mir bewusst, dass es auch anstregent sein kann.


    Da meine Freundin zum ersten mal nach Europa kommt und wir nur einen Monat Zeit haben, wollte ich halt soviel wie moeglich mit ihr unternehmen, deshalb auch jedes Wochenende woanders hin.


    Ich werde jetzt fuers erste WE Paris buchen und schauen, wie die so sind, sollte es uns gefallen, dann buchen wir halt die anderen Ziele auch, sollte es schlechter sein, als wir denken, dann lassen wir es halt sein.


    Falls noch jemand anderes eine aehnliche Reise unternommen hat, waere ich fuer ein paar Infos dankbar.


    cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!