N79 - Sim Karte gesperrt wegen Rufnummernbeschränkung ?

• Hi,

ich habe beim Nokia N79 meiner Freundin etwas rum gespielt.
    In KOntakte gibt es irgendwie irgednwas mit Rufnummernbeschränkung. Seit ichd a rumgedruckst habe hat sich die Sim Karte irgendwie gesperrt.
    Man kann im N79 als auch auf anderen Handys nicht mehr auf die KOntakte zugreifen.
    Desweitere kann man nciht mehr telefonieren oder sms schreiben.
    Was da los ? Wie mache ichd as wieder alles funktioniert ?

Das Handy wurde über ebay gekauft und ist eigentlich von T-Mobile.
    Meine Freundin hat ein O2 vertrag - hatd as was dait zu tun ?

• Entweder da schauen wo du was "rumgedruckst" hast oder das Gerät formatieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe das Gerät mal auf Werksienstellunegn gesetzt.
    Hat aber nichts geändert.

Wie formatiere ichd as Gerät ?

• Ja aber wenn ich durch die Einstellung was auf der Sim Karte verändert habe bringt das durchs Gerät formatieren doch nichts oder ?

Wenn ichd as Gerät formatiere - was passiert dann ? Kann ich s danach normal wieder einschalten ? ist das wie auf Werkseinstellungen zurück setzen ?
    Istd as dann acuh "entbranded" gleich ?

• Nee, wenn du formatierst ist es nicht gleichzeitig auch entbrandet:) Es ist lediglich im Auslieferungszustand, ALLES wird gelöscht.

• Nokia → Menü → Kontakte → Optionen → SIM-Kontakte → Kontakte mit Beschränkung → Optionen → Nummernbeschränkung aus → 0000 (Auslieferungszustand der PIN2 von o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!