ZitatOriginal geschrieben von phippe
Und wie sieht's mit Akku und Stand-by-Zeit aus? Hab irgendwo gelesen, die soll nochmals verbessert worden sein...
@ phippe
Auf irgendwelche jetzt schon im www kursierenden Angaben zur Stand-by bzw. maximalen Gesprächszeit würde ich mal nicht sonderlich viel geben.
Schau Dir doch mal die unzähligen Threads hier in den Foren (herstellerunabhängig) an, da wird teilweise haarklein beschrieben, wie viele SMS einer am Tag schreibt, telefoniert oder mit dem Gerät herumspielt und die Ergebnisse liegen häufig "meilenweit" auseinander.
Generell kann man allerdings davon ausgehen, dass in einem neuen Gerät das Powermanagement im Vergleich zu den Vorgängern modifiziert wurde und daher zumindest ähnliche reelle Zeiten herauskommen, sofern nicht neu hinzugekommene Features wie z.B. ein höher auflösendes Farbdisplay wieder mehr Strom brauchen.
In diesem Zusammenhang würde ich aber auch davon absehen, die Werksangaben als bare Münze zu sehen - bestes Beispiel momentan das P800, wenn ich mich nicht täusche sind da 400 St. Stand-by angegeben - mehr sag ich dazu nicht...
Gruss, marks