Vodafone CallYa OpenEnd Talk & SMS: 6 Monate Basispreis frei nur bei Neukarte?

  • Der Vodafone CallYa OpenEnd CallYa Talk & SMS Tarif wird auf der Hompage ja entsprechend beworben, dass man die ersten 6 Monate den Basispreis von mtl. 1,50 Euro spart. Gilt das eigentlich auch bei einem Tarifwechsel mit einer älteren CallYa Karte in diesen Tarif?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Auffällig, dass im bekannten Auktionshaus just jetzt nur 4 Angebote sind und allesamt gebraucht bzw. bereits registriert. Ob da die Vertriebskanäle zu höherer Preis-Durchsetzung vergattert werden soll(t)en?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Das verstehe ich jetzt nicht. :confused:
    Könntest Du das bitte kurz erläutern?
    CallYas gab es doch schon immer günstiger auf dem "freien" Markt.
    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • das mit dem "günstiger" relativiert sich doch bedeutend, wenn die Karte bereits aus dem Kartenträger herausgebrochen ist, mithin kein Startguthaben mehr drauf (= gebraucht, abtelefoniert) und die Rufnummer nicht mehr jungfräulich (= bekannt gemacht) ist.


    Und bislang gab es bei Callya ein reiches Angebot.
    Das scheint sich aber hauptsächlich auf den 5/15-Tarif zu beziehen oder Angebote (wie Deltatecc) wo der Kunde in der Kaufabwicklung auch den jeweils anderen Tarif wählen konnte.


    Wie ich vorhin aber nachsah, fiel mir auf dass ausdrückliche open-end-Angebote sehr sehr rar sind.


    Und kaum eines wirklich "neu" ist so dass man an der Aktion partizipieren könnte.


    Möglicherweise haben sich auch nur viele e*ay Käufer beschwert, dass ihre Karte mit 5 Euro Stgh. stattdessen schon bei Auslieferung nur 4,01 (o.s.ä.) beinhaltete


    Das Pendel schlägt womöglich in die andere Richtung aus, und just jetzt wo die Karte attraktiver wird, machen sich die Rosinen (viel Startguthaben ... open end...) rar ...

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • typisch Vodafone eben. Kundenfreundlich bis zum erbrechen.


    http://www.teltarif.de/vodafon…k-und-sms/news/35532.html


    mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Die Vodafone-Welt wird immer immer besser und der Kundennutzen steht ganz oben. Nur dumm, dass ich diese Kunden in Ddorf nicht verstehen kann.


    Jetzt wird mein Töchterchen wohl doch wieder Geschmack an O2 oder EPlus finden müssen.


    Auf die beiden Großen ist zumindest Verlass. Die Welt wird Tag für tag besser, nur dass sich die Konditionen dafür verschlechtern.

    ---

  • So ist es. jetzt sogar mit 60/60-Taktung. Noch kundenfreundlicher geht ja gar nicht mehr.


    gerrit75

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!