Hi Leute,
es handelt sich um folgendes Szenario:
Habe vor ca. 6 Monaten einen Handyvertrag ( 2x da Duo-Angebot) in Verbindung mit einer PS3 + Auszahlung für eine vergünstigte monatliche Grundgebühr bei getmobile erhalten. Die Verträge laufen über Debitel.
Nun, da ich ab dem nächsten Monat ins Ausland ziehe und mich hier abmelden werde, habe ich mich mit Debitel in Verbindung gesetzt, welche mir sagten es sei möglich die beiden Verträge vorzeitig ohne Weiteres zu kündigen.
Es stellt sich hier die Frage wie es sich mit getmobile verhält.
Muss ich die Konsole sowie den Auszahlungsbetrag für eine vergünstigte Grundgebühr für die noch nicht abgeleistete Vertragslaufzeit rückzahlen oder nicht?
Behält getmobile seine von Debitel ausgezahlte Provision auch wenn ein Kunde den Vertrag vorzeitig aus Gründen wie bei mir kündigt?
Oder ist ihm diese erst nach z.B. 6 odr 12 Monaten gesichert?
Die Konsole zurückschicken wäre gar kein Problem, da die noch in tadellosem Zustand ist. Gehe nämlich sehr gut mit meinen Sachen um. Nur würde die Rückzahlung der Barauszahlung eine Belastung darstellen. Besonders in Hinsicht meiner Auswanderung.
Den Vertrag einem anderen in der Familie zu überschreiben geht leider nicht, da bereits jeder einen Vertrag hat.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.