iTunes deinstalliert willkürlich Software (3G)

  • Heute vormittag dachte ich beim syncen meines iPhones ich seh nicht richtig. Ich Hatte mir gerade noch zwei Updates heruntergeladen und beim syncen begann iTunes dann eine App nach der anderen unaufgefordert von meinem iPhone 3G zu löschen.


    Nach dem manuellen Abbruch hab ich dann gesehen dass unter dem Reiter Programme-Syncronisieren iTunes nur noch willkürlich ausgewählte Programme angehakt hatte.


    Ein Umstellen auf alle Programme führte dann zu einer erneuten Installation der entfernten Programme. Verstellt habe ich allerdings nichts.


    Ist das Problem bekannt bzw. wie kommt es zu Stande? Bin für jede Hilfe dankbar...


    Insbesondere interessiert mich wie z.B. Spielstände von gekaufter Software wiederhergestellt werden.

  • Also iTunes installiert bzw synct immer nur die Software, die du in iTunes auch angehakt hast. Wenn du etwas auf dem iPhone hast, was allerdings nicht in iTunes drin ist, dann schmeißt der das glaube ich runter.


    Spielstände gehen, soweit ich weiß, auch verloren, wenn du etwas neu installierst. Die einzige Möglichkeit ist, dass du nen Backup vorher machst und das dann draufst spielst....

  • Genau da lag das Problem... Alles synchronisieren war markiert. Und auf einmal fing iTunes an willkürlich Programme zu killen weil es auf manuell ungestellt war und insoweit nur ein Teil der installierten Programme angehakt war. Umgestellt hab ich definitiv nichts und synce regelmässig alle 1-2 Tage.. bis dahin ohne grosse Probleme, abgesehen von den bekannten Macken mit dem Kalender und den Geburtstagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!