Kostenloser Exchange Server ActiveSync

• Hallo,

ich war jetzt über 2 Jahre bei mail2web.com. Leider ist dieser Dienst jetzt kostenpflichtig.
    Ich suche jetzt verzweifelt einen Anbieter, der mir Push-Mail via Active Sync kostenfrei ermöglicht.
    Mein P1i möchte wieder Mails empfangen. ;)

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

Sebastian

• Oder schau hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=401724
    Wenn Du Alice-Mobile nimmst, hast Du gleich noch 30 MB monatlichen Datentransfer als Inklusivleistung. :top:

Ich selbst nutze jetzt Exchange von Googlemail für meinen Kalender und meine Kontakte und Windows Live (Hotmail) für meine Mails. Geht ganz gut eigentlich. :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Googlemail

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Oder schau hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=401724
    Wenn Du Alice-Mobile nimmst, hast Du gleich noch 30 MB monatlichen Datentransfer als Inklusivleistung. :top:

Ich selbst nutze jetzt Exchange von Googlemail für meinen Kalender und meine Kontakte und Windows Live (Hotmail) für meine Mails. Geht ganz gut eigentlich. :)

Ich nutze das mobile Googlemail auch (Orig.Zitat: Nachrichten automatisch aktualisieren. Google Mail liefert die Nachrichten in Ihren Posteingang, ohne dass Sie die Browseransicht aktualisieren müssen) auf meinem Nokia E61i, finde ich recht gut gelungen.

Was ich nicht ganz verstanden habe: wie verwendest du Googlemail mit deinen Kontakten?

Gruss
    Hardy

• Kleiner Tip am Rande:

Organisier Dir nen günstigen vServer und installiere den Zarafa-Server. Damit kann man seinen eigenen Push Mail Dienst erstellen.. Funktioniert hier 1a..

• hmmm... also windows live schein kein active sync zu unterstützen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe....

ich war ja die ganze zeit bei mail2web.com nur leider kostet das halt jetzt geld. dachte es gibt evtl eine alternative?!

• Zitat

Original geschrieben von MoviePack83
    hmmm... also windows live schein kein active sync zu unterstützen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe....

Ja das ist richtig. Du kannst aber die Windows Live Applikation installieren, da hast du dann auch Push Emails, Sync von Kontakten und Kalender. Für den Hausgebraucht durchaus zu empfehlen.
    ÜBer den MS Outlook Connector (ausgeliefert mit den letzten Updates zu Office oder http://office.microsoft.com/de…tlook/HA102225181031.aspx) kannst du dann dein Hotmail Postfach mit Outlook verbinden.

Im Grunde ist das eine vollständige Exchange Lösung für Privatkunden.

Auch ein guter Dienst ist übrigens MyPhone: http://myphone.microsoft.com

Edit: Was nicht unterstüzt wird sind glaube ich Aufgaben

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Du kannst aber die Windows Live Applikation installieren, da hast du dann auch Push Emails, Sync von Kontakten und Kalender.

Auch Aufgaben? Ggf. auch Notizen?

Scheint aber nicht soo prickelend zu sein ... oder?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von johnripper Edit: Was nicht unterstüzt wird sind glaube ich Aufgaben

:) - hatte es zuerst aufgenommen, aber nachdem ich es mal geprüft habe hab ich es gelöscht.

Notzien sind via Exchange AS auch möglich.

Edit: Wie es funktioniert weiß ich nicht, ich gebe 7 Euro für eine professionalle Exchange Lösung aus.

• Re: Googlemail

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    Was ich nicht ganz verstanden habe: wie verwendest du Googlemail mit deinen Kontakten?

Entschuldige die etwas späte Antwort, hatte den Thread vergessen zu abonieren.
    Ich richte mit meinem Googlemail-Account einfach Exchange ein und setze den Haken bei "Kontakte".

Mehr nicht. :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!