9300er geschenkt bekommen Problem FAX

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn

So kannst Du zum Beispiel das Fax von einem Analogen Anschluß annehmen.

Das wäre mir neu. Der Commi kann nur Fax annehmen wenn der ankommende Anruf als TS 61 signalisiert wird. Manche Provider können das mit Singlenumbering (also ohne separate Faxnummer), aber auch dann muß das Fax schon mit dem richtigen TS (z.B. ISDN Fax) übergeben werden aus dem Festnetz, sonst geht nix. Die Umschaltung während des Gespäches kann nur Fax -> Sprache, aber nicht umgekehrt.

Wenn man eine separate Faxnummer beim Provider hat ist dies kein Problem, da alle Anrufe auf dieser Nummer schon generell als TS 61 signalisiert werden. Dann kann man auch analoge Faxe empfangen.

M.

• ich habe heute noch mal bei den "Profis" von Debitel angerufen. Dort hatte auch nach dem 3. Sachbearbeiterwechsel keiner eine Ahnung worum es geht etc. !

Ich habe mich nun dazu entschlossen, wenn, dann bei T-Mobile so eine Nummer zu beantragen, in der Hoffnung, daß das nicht mit zuvielen Verträgen etc. verbunden ist.

Sollten die mir dort auch sagen, daß ich auf jeden Fall eine Vertragskarte benötige, dann biete ich hier schon mal an, das 9300er zu verkaufen !

Was soll ich mit nem alten 9300er, daß ohne neuen Vertrag nicht faxen und empfangen kann ?

Mit Prepaid hätte ich es behalten, ein neuer Vertrag kommt mir aber nicht ins Haus !

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!