Iphone 3G startet nicht

• hi
    hab mir nen Iphone gekauft das wie neu aussieht aus Ebay.
    Habs heute versucht zustarten aber hat nicht gestartet.
    Ok dachte ich liegt am Akku.
    Habs am Netzstecker getan und halbe stunde gewartet, aber passiert nix.
    Habs am PC angeschlossen und gewartet, passiert nix.
    Das einzige was kommt ist nen Bildschirm der nen Ladebalken zeigt der sich garnicht bewegt und darunter sieht man ein Netzstecker+Blitz der zum Blitz wechselt.
    Und dieser Bildschirm kommt nur wenn ich das Gerät versuch einzuschalten.
    Wenn ich das nicht einschalte, dann kommt nix wenn er drangestöpselt wird am Strom.

Hab schhon den Recovery Mode ausprobiert, aber et bleibt hängen beim "vorbereiten blablaba" und bricht dann ab mit ner Fehlermeldung.

• Ich Tippe auf Ladeelektronik defekt. Un wenn ich nicht irre sitzt die im Communicationboard. Was sagen die Profis ?.
    Hatte fast identichen Fall bei meim 2G.

• Sieht schlecht aus! Das Ding bekommt keinen Strom, Ursachen könnten unter Anderem sein: Kontakte im iPhone oder am Ladekabel defekt, komplette Ladeelektronik defekt oder defekt am Akku. Probier einfach mal ein paar Sachen wie anderes Kabel etc aus...

Gruß

• Also ich hatte das Gerät ohne Kabel gekauft und mir dann nachträglich eins bestellt für 5€ bei Ebay.
    Kann es sein das es am Kabel liegt?
    Wenn das iphone ken Strom bekommt dürfte der doch garnicht den Bildschirm zeigen??

• Könnte natürlich am Kabel liegen, denn wenn du es eine Halbe Stunde zum Laden dranhängst sollte es schon hochfahren können! Aber garantieren kann man da nix, häng es lieber mal noch ne Stunde zum Laden dran.

Was komisch ist: Das Ladekabel wird anscheinend erkannt, denn sonst würdest du ausschließlich das Piktogramm vom unteren Bild angezeigt bekommen....

• hm das lade problem hatte ich auch gestern.
    nach dem ich das iphone eine std. am usb anschluss gelade haben ist es wieder angesprungen...
    aber dachte auch schon das es nach einem halbe jahr den geist aufgegeben hat :-D

iPhone 16 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal

• Das Kabel lässt sich einfach aus dem Iphon ziehen ohne seitlichen Druck.
    Einer der beiden Hacken des Kabels ist immer eingedrückt und kommt net raus.
    Ist dieser Hacken auch ein Strom Kontakt?

• Nein ist es nicht. Das Dock, welches original beim iPhone dabei ist, hat diese Haken gar nicht mehr. Von daher kein Strom über diese Haken.

• Scheint glaub ich am Kabel zuliegen.
    Ich habs 5Std am Strom gelassen und zuletzt war Bild1 nur noch zusehen.
    Habs dann abgestöpselt und das Bild wollte net weg auch nicht wenn ich den Aus/An Knopf drücke.
    Habs dann mit Aus/An + Home probiert, und dann ging das Gerät endlich an, zeigt aber das kaum Strom drin ist.
    Und am PC wird es nicht erkannt wenn ich USB anschliesse.

• Also ich weiß nicht was passiert ist aber irgendwie will das Iphone jetzt garnicht mehr laden oder sonstwas.
    Nachdem es am Anfang einbisschen geladen hat und ich es anmachen konnte aber keine Verbindung zum PC hatte, ist es nun wieder aus wegen Akku leer, aber es lässt sich garnicht mehr laden.
    Stöpsel ich das Kabel rein,passiert nix.
    Mach ich es an, kommt für paar Sekunden das Batterie Bild und geht wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!