ISDN-Telefon und sein Anschluss?

• Hallo,

stehe vor einem kleinen Rätsel:

Habe eine FritzboxFon 5140 ersteigert und möchte dort nun mein nagelneues ... ähm ... unbenutztes ISDN-Tischtelefon anschließen. Die Fritzbox hat einen S0-Anschluss mittels einer RJ45-Buchse:

Das Telefon ist mit einem Typenschild an der Unterseite versehen:

Im Lieferumfang zu meinem brandaktuellen ISDN-Telefon ist aber nur das abgebildete Kabel dabei. Also ein Western-Stecker (überbreit, hätte Platz für 6 Kontakte, nur 4 sind vorgesehen). Der Anschluss am anderen Ende ist mir von vor 20 Jahren noch geläufig:

Gerne wüsste ich nun, mit welcher Belegung ich nun die Kabel mit einem RJ45-Stecker belege. Vorhanden sind Lötkolben und anderes Werkzeug...

• Re: ISDN-Telefon und sein Anschluss?

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Gerne wüsste ich nun, mit welcher Belegung ich nun die Kabel mit einem RJ45-Stecker belege. Vorhanden sind Lötkolben und anderes Werkzeug...

Gar nicht. Das ist kein ISDN-Telefon sondern ein propietäres Systemtelefon
    welches nur an entsprechenden passenden Telefonanlagen benutzt werden kann.

Gruß

Tommy

• ja, dann nimm´ doch ein (designmäßiges) schwestermodell. das telekom tectra bilingual (leider m.w. nur in anthrazit, über alcatel france evtl. auch in weiß) gibt es gelegentlich in der bucht (handy & organizer \ telefone isdn). es funktioniert am isdn-mehrgeräteanschluß (allerdings nur die version bilingual, ohne diesen zusatz ist es noch die nur-1tr6-version des ehemaligen deutschen isdn).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!