Fragen zur Kalendererinnerungsfunktion

• Moin zusammen!

Seit einigen Tagen habe ich mich als bekennender WM-Fan nun vom iPhone bekehren lassen - sicher nicht die schlechteste Entscheidung.

Zwei Dinge habe ich aber noch nicht begriffen:

1) Kann ich dem iPhone nicht irgendwo mitteilen, dass neue Kalendereinträge standardmäßig immer mit Erinnerung z. B. 5 Minuten davor auf sich aufmerksam machen? Ist halt müssig, bei jedem Eintrag das manuell hinzusteuern zu müssen.

2) Um beim Thema Erinnerung zu bleiben - das iPhone erinnert aukustisch und zeigt den Termin einmal an. Unter WM habe ich oft die Möglichkeit genutzt, mich in X Minuten erneut erinnern zu lassen. Eine solche Funktion vermisse ich derzeit schmerzlichst...

Vielleicht denke ich ja auch nur zu kompliziert, wäre nicht das erste Mal beim Lernen des Umgangs mit dem iPhone ;)

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Moin buesing...

Du kannst Dich ja auch ein 2.mal an den Termin erinnern lassen. Geht doch
    auch. Reicht das noch nicht ??? Das zum 2.Punkt.

Und zu 1.
    Wenn dein Gerät nicht jailbroken ist ,sieht es glaub ich schlecht aus.
    Wenn doch,gibt es da das ein oder andere intressante App,mit dem es
    möglich ist,das die Termine den ganzen Tag,oder wie man es eben einstellt
    auf dem Display angezeigt wird. So hat man den Termin immer wieder vor
    Augen. Ich nutze es. Un finds klasse.

Lock Calendar bekommst Du kostenlos bei Cydia.
    (Darf ich das so schreiben ??? (Forumregeln))

Oder gibts da was kostenpflichtiges im Appstore für die nicht jailbrokenen
    Geräte ??? (Diese Frage weitergeb)

• Naja, beides erfüllt ja nicht meine Anforderungen (die BTW jedes WM-Phone schafft). Es ist halt so, dass die Erinnerung oft kommt, wenn es gerade nicht passt. Daher habe ich unter WM gesagt "nochmal in x Min./h"...da das wirklich situativ ist, bringt mir eine 2. Erinnerung (die ich ja auch noch manuell jedesmal hinzusteuern müsste!) nichts.

Schade, ich dachte, ich könnte nur nicht gucken oder es gäbe auf jeden Fall Apps, die sowas leisten. :(

Matze

• Gib ma net so schnell auf. hier sind Leute die kennen sich viel besser aus wie ich. Vieleicht ham die nochn Ass im Ärmel.

Beim IPhone is halt alles etwas anders.

Ich dacht die erste Monate auch ... Was isn das fürn Scheiss Ding. Jetzt tausche ich es gegen kein anderes Gerät mehr ein.

Ich befass mich jetzt schon über ein Jahr damit,un entdecke immer wieder neue klasse Sachen. So wie heute grade wieder hier im Forum.

Gruss Mr.Kleen

• Ha, aufgeben werde ich nicht...kann es momentan nur nicht glauben, dass das nicht gehen soll.

Bin seit Jahren bei TT, aber in Sachen iPhone ist hier ja nicht so viel los, was?

Matze

• Oh doch. Unterschätz das nicht. Da sin schon ein paar Profis dabei. Schau ma in dein Postfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!