Safari vs Mozilla Firefox - Welchen Browser findet ihr besser?

• Ich hatte bisher nur den Mozilla Firefox im Einsatz gehabt. Seit kurzem bin ich auch mit Safari im Internet unterwegs und muss sagen, dass dieser die Seiten gefühlsmäßig schneller lädt. Leider besteht dort nicht die Möglichkeit "Lesezeichen für alle Tabs" hinzuzufügen, das bei Firefox möglich ist.

Wie sind eure Erfahrungen beim Vergleich zwischen Safari und Firefox?

• Safari kennt kein ABP, eig. kein Browser ausser der FF.

Somit leider gezwungen FF zu nutzen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Re: Re: Safari vs Mozilla Firefox - Welchen Browser findet ihr besser?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Opera.

Ich finde Opera auch spitzenmäßig. Ich nutze ihn seit vielen Jahren als Standardbrowser und finde viele Opera-Funktionen einfach klasse. Darüber hinaus gefällt mir die Optik sehr gut, und mit der Performance hatte ich auch nie Probleme.

Firefox habe ich im Gegensatz zu Safari nie intensiv genutzt. Erstens nervte mich die Sache mit den Plug-Ins, zweitens gefiel und gefällt mir die Optik nicht. Und drittens gefällt mir nicht, dass Google bei Firefox mit am Tisch sitzt. Nur fürchte ich, dass das bei fast allen anderen Browsern ebenfalls der Fall ist - mit Ausnahme sicherlich des Internet Explorer.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Re: Re: Safari vs Mozilla Firefox - Welchen Browser findet ihr besser?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Opera.

Opera nutzte ich eine Zeit als "schlanke" Alternative zum FF auf 2 Laptops.

Aber Opera hatte die tolle Angewohnheit mal einfach abzustürzen und andere Fehler zu produzieren. (Aktuelle Version , auf 2 unterschiedlichen Systemen.)
    (Bevor jetzt jeder schreit: Kann ich nicht nachvollziehen...doch war so.)

Safari find ich auch hübsch, aber halt eben kein ABP.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• :apaul:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Safari ist überhaupt nicht mein Fall. Ich bin eher der Firefox-Typ, der ab und zu Google Chrome als sekundären Browser benutzt.

• nutze nur mehr Safari ... unter Win immer Opera genutzt aber da der Safari am Mac einfach am besten funkt nur mehr denn Safari ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!