Welches HTC-Gerät

• Hallo leute,
    ich bin absoluter Anfänger im Bereich HTC und Windows Mobile. Allerdings möchte ich mir jetzt in der nächsten Woche ein solches Gerät zulegen, wahrscheinlich über eine VVL bei o2.

Welches der Geräte könnt ihr mir da empfehlen. Als Anhaltspunkt: Ich nutze z. Zt. ein E71 undein N82.

Was haltet ihr z. B. vom o2 xda Diamond 2, welcher jetzt gerade bei o2 angeboten wird?

Vielen Dank und liebe Grüße

Tom

• lies dir einfach im HTC-Forum die Erfahrungsbericht zum HTC Touchd Diamond 2 durch, da dies das baugleiche Modell zum XDA Diamond 2 sein wird.
    (Hat O2 das Diamond 2 schon im Programm?)

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    lies dir einfach im HTC-Forum die Erfahrungsbericht zum HTC Touchd Diamond 2 durch, da dies das baugleiche Modell zum XDA Diamond 2 sein wird.
    (Hat O2 das Diamond 2 schon im Programm?)

Hallo,
    im Online-Shop ist er schon gelistet und laut Pressemeldung soll er ab nächste Woche erhältlich sein.

Liebe Grüße

Thomas Gehring

• ...und als langjähriger HTC-Geplagter sag' ich Dir: am Besten gar keines, so lange die ihre Software nicht in den Griff bekommen oder WM 7 am Markt ist :D

• also ich würde an Deiner Stelle vorwiegend nach Design gehen:

Alle aktuellen/neuen Geräte von HTC haben WinMob6.1 kaschiert unter der TF3D-Oberfläche von HTC. Kurzum da sind keine so gravierenden Unterschiede bei den einzelnen Geräten.

Der Touch Diamond 2 sieht bestechend gut aus; der Pro2 ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nahezu identisch, hat aber noch eine Hardware Quertz-Tastatur.

Aus der Reihe tanzt vielleicht etwas der Cruise, der ja besonders auf Navigation ausgelegt ist und afaik sogar eine richtige Navi-Software vor installiert hat (??).

Der Blackstone (HD Touch) ist natürlich etwas größer und umfassender hat somit auch einen 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer spendiert bekommen...

Wenn Du also keine 100%ige Präferenz in irgendeine Richtung (Internet, Musikplayer oder Navigation hast) und einfach ein schickes WinMob Gerät suchst, dann gibt es wohl keine klare Empfehlung

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich würde dir das Touch HD empfehlen ist ein Multimedia Smartphone

3,5MM
    3,8 Zoll
    WLan,UMTS
    8GB SHCD karte is immer dabei

was braucht man mehr :D

• Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    Ein ordentliches OS. ...siehe Post von FunkyHF

Was bist du denn für einer :confused: Wenn man keine Ahnung hat...

Ich würde dir zum Touch Diamond 2 oder wenn es etwas grösser sein darf das Touch HD empfehlen. Mit dem Touch HD bin ich nun seit über 7 Monate wunschlos glücklich und gehört wohl zu den besten Geräten die ich jemals hatte. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    Ein ordentliches OS. ...siehe Post von FunkyHF

FunkyHF hat nichts über das OS gesagt.
    HTC mag seine Macken haben, jedoch halte ich die Geräte immer noch für die besten unter den WinMobile Geräten.

gering:
    Wie schon geschrieben, solltest halt erstmal wissen was Du möchtest.
    Tastatur Ja/Nein
    GPS Ja/Nein
    Größe des Gerätes
    Größe des Dysplays

Aber eines sollte Dir klar sein. Win Mobile ist wie Windows. Man braucht wesentlich mehr Zeit um sich in ein Win Mobile Gerät einzufinden als in ein "normales" Handy.

Dafür hat man halt auch jede Menge möglichkeiten.

• Also, sagen wir mal so:

Wenn jemand gerne bastelt und bereit ist, viel Zeit und einigermaßen Geld zu investieren, um ein Handy alltagstauglich zu machen, dann kann man ein HTC und WM6.1 nehmen :D . Dann hat man auch eine riesen Auswahl an mehr oder weniger sinnvoller Software und einen großen Funktionsumfang.

Wenn man aber ein Handy kauft und erwartet, dass es im Auslieferungszustand gut und benutzerfreundlich zu nutzen ist, dann Finger weg von HTC und WM. Nicht, dass man das Handy gar nicht nutzen könnte, aber wenn man es wegen des prinzipiell großen Funktionsumfanges kauft und erwartet, dass das alles ohne Bugs flüssig und logisch bedienbar läuft - no way... Das Blöde an WM- und damit auch den HTC-Handys ist, dass sie theoretisch alles können - aber ohne eigenes Zutun (cleane ROMs, Installation von Zusatzsoftware, Tweaks etc.) praktisch nichts so gut funktioniert, wie man es im Jahr 2009 von einem Mobiltelefon erwarten könnte.

Ich vermute mal, dass das auch den Erfolg des iPhones ausmacht - der Funktionsumfang ist im Vergleich zu WM/HTC-Handys nicht gerade umwerfend. Aber das, was es macht, das macht es verdammt gut. Und geht einem damit auch nicht auf die Nerven, während mich mein Diamond Pro schon kurz vor den Herzinfarkt gebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!