Eplus - Handy Internet Flat - Status "erledigt", aber noch nicht aktiv

• also mir geht es so ähnlich, aber alles halb so schlimm.

habe am 3o.4 auch die flat bestellt, aber bei mir wurde sie ewig nicht freigeschaltet. also abends die hotline angerufen und mir das erklären lassen. die änderung kann im system bis zu 24 stunden dauern. in der regel ist es aber kürzer. sobald dort erledigt steht hast du die flat gebucht. auch das mit dem cost controll stimmt. dann ich bekam per mail folgende antwort

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.

Mit dem Dienst Cost Control können Sie sich unverbindlich vorab über die zu erwartende Höhe Ihrer Mobilfunkrechnung informieren. Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr. Verbindlich ist Ihre monatliche Rechnung.

Da wir keinen Zugriff auf Ihre aktuellen Verbindungsdaten haben, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns, sobald Ihnen Ihre Mobilfunkrechnung vorliegt und Sie darauf Unstimmigkeiten feststellen sollten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende.

also alles wird gut, und nerven behalten

• Hallo promisk,

das lässt dann ja wirklich hoffen, dass die 50€ nicht weg sind... Danke für Deinen Erfahrungsbericht!

• Naja, manchmal bucht E+ auch nach Eingang Bestätigungs-SMS Verbindungen zu GPRS by Call statt zu den (per SMS) bestätigten Datentarifkonditionen ... Hat mich mal 10 Euro gekostet ... erstmal. In der Regel sind die aber ganz kulant.

Die wissen selbst, dass das System nicht so ganz ausgereif ist :D

• Hallo Zusammen,

habe heute meine Rechnung bekommen. Und: natürlich hatte ich kein Glück... 53€ für GPRS stehen auf der Rechnung. Jetzt werde ich mal Widerspruch einlegen.

Hat jemand noch eine Formulierungsanregung? Und kennt jemand die Mail-Adresse der Rechnungsstelle von Eplus?

Viele Grüße,

garby

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, manchmal bucht E+ auch nach Eingang Bestätigungs-SMS...

Welche Bestätigungs-SMS? Bei Eplus gibts keine Bestätigungs-SMS für gebuchte Packs. Man muß sich einzig und allein auf den Status in der KBO verlassen. Steht da "aktiv", kann man es in der Regel nutzen. Nach dem Auftragsstatus "erledigt" kann man nicht gehen. Der zeigt nur an, daß der Auftrag erfolgreich angenommen wurde.

• Ich finde das immer noch sehr missverständlich! Der Unterschied zwischen erledigt und aktiv ist nicht wirklich ersichtlich. Und deshalb bin ich auch der Meinung das das in krassem missverständlichem Gegensatz zu dem kleinen Hinweis auf die 24Std Wartezeit steht...

• Also ich finde das ganze recht seltsam. Ich mag mich irren, aber eplus Rechnungen kommen nicht mitten im Monat, zumindest meine kommt immer am Ende eines Monats. Aber selbst wenn du deine Rechnung heute bekommen hast, sind da doch noch keine gprs verbindungen vom 16.05 drauf oder?

Sorry wegen groß/klein aber das iPhone hat da so seine eigenen regeln.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Also ich finde das ganze recht seltsam. Ich mag mich irren, aber eplus Rechnungen kommen nicht mitten im Monat, zumindest meine kommt immer am Ende eines Monats. Aber selbst wenn du deine Rechnung heute bekommen hast, sind da doch noch keine gprs verbindungen vom 16.05 drauf oder?

Doch, natürlich. Schließlich haben wir bereits Mitte/Ende Juni.

Der Abrechnungszeitraum wir der Mai 2009 sein. Dann ist es doch normal, dass die Briefrechnung nun erst kommt.

Ist bei meinem Basevertrag genauso.

iPhone X 256GB

• Das war nichtmal eine Breifrechnung, sondern die Onlinerechnung. Die kommt bei mir immer in der Mitte des nächsten Monats und das GPRS-Aufkommen war auch schon drauf...

• So rechnung bekommen 17 Euro trotz Flat berechnet. Angerufen, innerhalb von 2 Minuten jemanden am Telefon gehabt. Blä Bla Fasel tut uns Leid und schon hatte ich meine Gutschrift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!