Eplus - Handy Internet Flat - Status "erledigt", aber noch nicht aktiv

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Am Montag habe ich zu meinem Handyvertrag bei Eplus die Handy Internet Flat hinzugebucht mit Schaltungstermin am selben Tag.


    Darufhin erschien unter "Bisherige Aufträge" im online Portal der entsprechende Auftrag mit dem Hinweis "in Bearbeitung". Nachdem der Status sich dann nach ca. 1,5 Std auf "erledigt" geändert hat, habe ich mit dem surfen angefangen.
    Später habe ich dann noch einmal mein Cost Controll aufgerufen und gesehen, das immer noch Volumnebasiert abgerechnet wurde. Durch ca. 6-7MB hatten sich ca. 52 Euro GPRS Kosten angesammelt.


    Daraufhin habe ich an Eplus eine Mail geschrieben, dass da offensichtlich etwas falsch gelaufen ist und um entsprechende Änderung + Gutschrift gebeten.


    Gestern habe ich dann einen Anruf von Eplus bekommen. Die "nette" Dame hat mich dann daruf hingewiesen, dass auf der Seite auf der man die Internet Option hinzubuchen kann eine großer roter Vermerk ist, der darauf hinweist, dass die Option erst 24 Std. nach Buchung nutzbar ist. Mit einem Lacher hat sie dann auf meine Nachfrage nach Kulanz reagiert.


    Daraufhin habe ich dann mal auf der Seite nachgesehen. Ich finde dieser Schriftzug ist definitiv nicht offensichtlich genug und rot schon mal gar nicht. (Siehe Bild)


    Bild anzeigen


    So ähnlich agieren doch auch die ganzen Abo-Abzocken im Internet. Auch hier wird in gleicher Schriftgröße und Farbe der Preis angegeben, damit man ihn Überließt. Meines Wissens ist das gesetzlich geregelt, dass man solche Angaben present platzieren muss.


    Soetwas müssten die doch dann auch nochmal während oder nach des Buchungsvorgangs anzeigen, oder?


    Habt Ihr eine Idee wie ich hier reagieren kann? Hat vielleicht schon mal jemand den selben Fehler gemacht?


    Muss ich auf die Rechnung warten bis ich einen evtl. Wiederspruch einlegen kann? Denn angebelich kann Eplus ja nicht in mein Cost Controll sehen...


    Ich hoffe Ihr habt nen Tipp für mich!


    Liebe Grüße,


    Michael

  • Also ich würde fast sagen selber Schuld ich meines es steht doch wirklich da auf der Seite und nicht in irgendwelchen Fußnoten versteckt oder in ellenlangen Texten etc.
    Ich meine es sind zwei Sätze und der zweite ist der Hinweis, dass es 24 Stunden dauert. Das sehe ich nun wirklich nicht als verstecken an.


    Du kannst nur nochmal versuchen auf Kulanz etwas erstattet zu bekommen und das am besten schriftlich vielleicht sind sie ja diesmal zuvorkommender.

  • Als der Hinweis ist doch deutlich zu sehen. Der Hinweis steht doch sogar noch vor den zu machenden Einstellungen und nicht mal in irgendwelchen Fußnoten?
    Und dafür soll E+ noch einstehen?


    Um auf deinen Titel einzugehen: Warum soll es Verarsche sein, wenn du dich blind durch irgendwelche Seiten klickst?

  • Ruhe bewahren und Rechnung abwarten!


    AFAIK wird eine Datenoption im ersten, laufenden Monat nicht korrekt in der Cost Control beruecksichtigt. Der Status der Buchung dagegen ist nach meiner Erfahrung durchaus zuverlaessig, die 24h sind einfach nur ein pauschaler Hinweis.


    Wenn die Verbindungen tatsaechlich berechnet wurden, kannst du immer noch Widerspruch einlegen und dabei auf einen Screenshot der "bisherigen Auftraege" verweisen. Wenn die Option dort als "gebucht" bzw. der Auftrag als "ausgefuehrt" aufgefuehrt ist, gibt es fuer dich als Kunde keinen Grund, daran zu zweifeln.

  • Hallo.


    @ rebelstar
    Ja, Du hast vielleicht recht, die Überschrift habe ich im eifer des Gefächtes ein wenig übertrieben, aber ich war halt so aufgebracht...


    harlekyn
    Danke fürs Mut machen. Dann werde ich mal hoffen, dass es auf der Rechnung anders aussieht... ;-)


    @ Just Me + stefanniehaus
    Also pc-downloadserver.de (bitte nicht anmelden ;-)) ist laut Akte 09 Forum eine Abo-Abzockseite und die Preisangabe ist ja ähnlich platziert wie der Hinweis auf der Eplus Optionsseite. (gleich Schriftgröße + Farbe)


    (Verstoß gegen den Grundsatz der Preisklarheit und Preiswahrheit §1Preisangabenverordnung) Bie Eplus handelt es sich zwar nicht um einen Preis sondern um einen Startzeitpunkt. Aber ich dachte man kann sich ggf. hierauf beziehen, da hierdurch unvorhersehbare Kosten entstehen...


    Viele Grüße,


    Michael

  • Titel angepasst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von garby
    @ Just Me + stefanniehaus
    Also pc-downloadserver.de (bitte nicht anmelden ;-)) ist laut Akte 09 Forum eine Abo-Abzockseite und die Preisangabe ist ja ähnlich platziert wie der Hinweis auf der Eplus Optionsseite. (gleich Schriftgröße + Farbe)


    Also komm das kannst ja wohl echt nicht vergleichen oder? Eine ganze Seite Text gegen zwei Sätze bei E-Plus.
    Aber auch bei deiner "Abzockseite" sage ich ganz klar selber Schuld, es steht recht deutlich da was es kostet wer gleich überall seine Daten angibt ohne zu lesen was er da machst ist selbst Schuld.


    Außerdem, wie du selber gesagt hast, zu sagen es beginnt erst in 24h und zu sagen es kostet aber 90€ im Jahr ist schon was anderes.


    Ich bleibe dabei E-Plus hat es deutlich geschrieben. Aber vielleicht ist es ja eh alles nichtig weil nur die Cost Control noch nicht aktuell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!