Hallo allerseits,
war früher auch mit zwei O2 Handys für die bundesweite Homezone am Start. Einfach schön, sich überall auf einer Festnetznummer anrufen lassen zu können.
Es war jedoch etwas umständlich, ständig sind zwei Handys an, und gerade falls das "Home" aus dem Display des weiterleitenden Handys verschwindet, ist man dann ja doch wieder nicht auf Festnetznummer erreichbar. Also zumindest hier bei mir (Homezone gibt es, jedoch ist hier keine Stadt) zumindest keine 100% verläßliche Umleitung.
Nun hab ich eine neue Lösung:
Statt damals 10 Euro für den Genion-Vertrag kostet sie zwar 15 Euro/Monat, doch dafür funktioniert sie wenigstens zuverlässig:
Ich buche bei T-Home (Paket Call&Surf) einfach die Option "Flatrate zu T-Mobile" hinzu, und lege bei einem ISDN-Anschluß mit mehreren Rufnummern einfach für eine der Rufnummern eine Umleitung zu meiner T-Mobile-Handynummer.
Bei T-Home sind (im Gegensatz zu z.B. Arcor/Vodafone) Rufumleitungen zu den Kosten für normale Gespräche zu haben. Und auch Optionen werden mit abgedeckt! So kann man z.B. bei einer bestehenden Country-Flat auch kostenlos in die USA auf ein Handy dort umleiten usw.
Tolle Sache!
Wo die Möglichkeiten einer BWHZ sonst ja anscheinend immer weniger werden (bei Vodafone ging's ja nur ganz kurz, dann schlossen sie damals bei den Handy-Tarifen mit ZuhauseOption diese Lücke)...
Und bei O2 weiß ich mit den neuen Tarifen (o2 o) auch nicht, wie es aussieht, nur z.B. über O2 Genion von debitel wüßte ich noch, daß netzinterne Rufumleitung kostenlos ist.
Nur als kleiner Tip für alle, die - egal wo sie in Deutschland sind - auf Handy ZUVERLÄSSIG auf einer Festnetznummer erreicht werden möchten, und die keinen Business-Vertrag bei O2 mit Genion-Weiterleitungs-Option abschließen möchten. Oder kein HFO-Telecom mit "Ortznetz bundesweit"-Option für 15 Euro...
Beste Grüße,
NeuerBenutzer