Was tun? o2 will Prepaidkarten nicht löschen?

  • Wer kann mir hier einen Rat geben wie ich weiter vorgehen sollte?


    Wie ich von der o2 Prepaid Hotline erfahren habe, habe ich ca. 7 Loop Karten auf meinen Namen bei denen registriert.
    Diese Karten habe ich nun alle schriftlich gekündigt und um komplette Löschung der Daten gebeten, da ich diese Karten nicht mehr benötige. Diese stammen alle aus alten Freikartenaktionen.
    Und ohne die Deaktivierung der Karten kann ich leider keine neuen Karten bei o2 erwerben!


    Diese Karten sind längst alle bei o2 eingefroren, da sie gar nicht mehr benutzt wurden.
    o2 teilte mir jedoch nun mit, dass ich die Simkarten einsenden solle, ohne diese kann keine Löschung der Daten vorgenommen werden! Na Super!
    Ich habe keine einzige dieser Simkarten mehr!


    Was tun? Die können doch nur wegen diesen Karten nicht die Löschung und Kündigung verweigern?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich denke, daß sie Karten die schon Jahre nicht mehr genutzt werden, irgendwann von sich aus löschen, das kann aber sehr lange dauern. Bei mir war eine nicht mehr genutze Karte auch viele Jahre noch im System, jetzt ist sie aber nicht mehr erreichbar. Die werden ja solche Karteileichen nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag vor sich herschieben wollen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Was tun? o2 will Prepaidkarten nicht löschen?


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    o2 teilte mir jedoch nun mit, dass ich die Simkarten einsenden solle, ohne diese kann keine Löschung der Daten vorgenommen werden! Na Super!
    Ich habe keine einzige dieser Simkarten mehr!


    Biete Ihnen doch `ne Eidenstattliche Versicherung an, dass du alle restlos vernichtet hast.
    Ich hatte zwar nur eine Karte, und nicht 7, aber als ich wg. diverser telefonischer Belästigungen, diese komplett loswerden wollte und mir `ne neue besorgt habe, habe ich der Telefonhotline erklärt, dass Handy/Sim in die Nordsee gefallen seien und ich daher um die Löschung der alten und die Registrierung der neuen......

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die werden ja solche Karteileichen nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag vor sich herschieben wollen.


    Jede Karte ist eine in der Prepaidkartenstatistik, die werbewirksam in den Medien verbreitet wird....

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    Jede Karte ist eine in der Prepaidkartenstatistik, die werbewirksam in den Medien verbreitet wird....


    Sie werden aber nach sehr langer Zeit der Nichtnutzung schon gelöscht. Man weiß nur nicht, wann das passiert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie wäre es, wenn Du alle wieder aktivieren lässt. Dann angibst, dass die Karten in Deinem Handy nicht mehr funktionieren und die deswegen eine neue zugeschickt brauchst. Dann kannst Du die zugeschickte ja einsenden, sofern sie nicht von Dir verlangen, dass Du die "defekten" Karten einsenden sollst.


    Bei Vodafone war bei mir mal eine Karte defekt, mir wurde dann eine neue zugeschickt, ohne, dass ich die defekte Karte einsenden musste.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Mit der Formulierung einer eidesstattlichen Versicherungen ohne Not wäre ich sehr sehr vorsichtig!!!


    Wenn die Karte dann später doch noch irgendwo auftaucht und Du hast geschrieben, sie sei Dir zerbrochen, dann kann dir O² sonst ganz gewaltig ans Bein pinkeln.


    Ich hatte mit meiner Loop-Kündigung damals ähnliche Probleme. Endloser Schriftwechsel.....


    Ich hab's dann irgendwann mit dem Vodafone-Urteil des BGH's geschafft sie zu überzeugen.


    Wenn Du das Restguthaben nicht ausgezahlt haben willst, sehe ich nicht wieso die einen Rechtsanspruch auf Rücksendung der SIM hätten. In den AGB steht bei denen AFAIK nichts dergleichen.


    Viel Erfolg! :top:

  • Das würde ihm aber 70 Euro kosten, denn Ersatzsimkarten bei o2 10 Euro kosten.


    Im Übrigen löscht o2 tatsächlich eingefrorene Karten nicht aus dem System. Sogar gekündigte Karten werden nicht gelöscht, sondern bei Auszahlung wird das Guthaben auf 0 gesetzt, die Nummer ist aber noch lange aktiv und im Online-KC ist die Karte auch zu sehen. Dieser Zustand kann nach meinen Erfahrungen seeeehr lange dauern - vermutlich bis die Nummer neu vergeben wird.

  • Bei Vodafone kosten Ersatzkarten auch Geld, solange man aber nicht Schuld hat, sind diese KOSTENLOS.

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