T-Mobile Ausfall Internet in PLZ 72?

• Kann ich mir schon vorstellen...

Auf einer starkbefahrenen Autobahn wird auch Nachts ausgebessert.

Hmm, ich finde aber sowas könnte man ankündigen...
    Würde den Hotlinern viel stress ersparen ;)

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Samstags ist aber nicht nachts! Meinetwegen können die von 1 bis 5 Uhr am Netz herumbauen (bei Wartungsarbeiten bitte mit Ankündigung). Aber doch nicht fast den gesamten Samstag (für viele ein ganz normaler Arbeitstag!).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Jo, also 5:00 bis 16:00 ist für mich nicht wirklich die Kategorie "nächtliche Wartungsarbeiten", die sicher ab und an ihre Berechtigung haben.

Da werden die Hotliner halt eine neue Anweisung bekommen haben, dass das jetzt kein Ausfall mehr ist, sondern Wartungsarbeiten. Klingt ja auch so viel besser dann... *g*

• 90449 Nürnberg, iPhone, seit 06.00 Uhr keinen Zugriff auf EDGE

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• auch im Süden der Republik, Osten von München 856** das gleiche! Nokia 6300 mit EDGE kommt nicht mehr ins Netz rein! :rolleyes:

• Dürfte völlig unabhängig davon sein, ob man über GPRS/EDGE oder UMTS/HSDPA ins Netz geht, der DNS-Server dürfte immer der gleiche sein (bei mir gehen ebenfalls beide Zugangsarten nicht, PLZ 92xxx).
    Normalerweise werden einem doch 2 Server zugewiesen - oder betreibt T-Mobile tatsächlich nur 1 einzigen DNS-Server?

• PLZ 58xxx schon seit ca. 0 Uhr 30 gestört. Also seitdem geht gar nichts mehr. (web n walk Gateway reagiert nicht , Meldung Nokia 6650)

Ansonsten war es die Tage auffällig lahm. Tagsüber ging eigentlich nie mehr als 2 - 40 kbit/s via GSM (EDGE). Abends bzw. Nachts wenn man sehr viel Glück hatte mal 80-120 kbit/s. Da T-Mobile die letzte Zeit eh immer "gestört" war, dachte ich mir schon nichts mehr dabei gestern Abend. :D

Getestet mit Congstar. Also zur Zeit kann man echt nur sagen, das man die D1 SIM in die Tonne kloppen kann. Ich höre von Telekom Kunen nur noch das es Störungen gibt. Mal schauen wieviele neue Vodafone Kunden es dann noch weiter hier gibt. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    90449 Nürnberg, iPhone, seit 06.00 Uhr keinen Zugriff auf EDGE

Also meins schon, hier in DD aber eben bei Eplus :) Die zeigen eben gleich mal, was alles passieren kann, sollte Skype zugelassen werden. Oh oh, nix Premium, außer vielleicht die Preise. Zum doppelten Preis hätte ich gern die doppelte Verfügbarkeit.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!