ZitatOriginal geschrieben von gastrax
...Ich finde die Junghans allerdings zu teuer (UVP bei Junghans €1850.-), bei dem Preis Handaufzug und Acrylglas...aber schön ist sie schon.
Da muß ich dann doch ein wenig lächeln ;). Haben wir es hier im Thread nicht von mechanischen Uhren und ist Handaufzug bei mechanischen Uhren zumal bei Repliken nicht die logische Art und Weise.
Acrylglas? Meines Erachtens ist das Glas ein Hesalit-Kristallglas. Ich bitte dich, eine solche Uhr und dann Acrylglas ?
Zu teuer? Da muß ich immer noch mal ein wenig ironisch lächeln. Die Replique wurde in einer begrenzten Stückzahl nach historischer Vorlage gebaut. Was man mit der Uhr bekommt hat seinen Wert.
Zitat
...Doch bei der Wahl des Chronographen-Uhrwerks kam nur eine mechanische Lösung in Frage, die dem Original so nah wie möglich kommen sollte. Deshalb entschieden sich die Junghans-Ingenieure für ein bewährtes ETA "Valjoux"-Handaufzugs-Kaliber vom Typ 7760 aus Schweizer Produktion. 19 Steine und 28.800 Halbschwingungen / h sind neben einer Gangreserve von 42 Stunden die Kenndaten dieses Werks. Die antimagnetische Ausstattung nach DIN und eine klassische Incabloc-Stoßsicherung unterstreichen die Gebrauchstüchtigkeit des wertvollen Nachbaus...
Ich weiß nicht warum hier immer Junghans totgeschwiegen wird. Diese Uhr unterstreicht vielmehr, das aus Schramberg mit das Beste aus der Uhrenindustrie kommt.
cu