Mechanische Uhren

• Da ich mich daran erinnere, dass bei HK relativ viele Spezialisten für mechanische Uhren vorhanden waren, gehe ich davon aus, dass ich hier einige Informationen bekommen kann.

Wenn schon sonst alles im Leben von E-Schrott dominiert wird, möchte ich zumindest am Arm noch etwas klassisches Mechanisches haben. ;)

Wo gibt es im Netz gute Informationsquellen zum Thema? Sowohl Technik allgemein als auch konkrete Informationen zu manchen Uhren wären sehr interesssant. Dabei soll es aber nicht primär um Uhren im Bereich 30.000 EUR und mehr gehen, sondern eher so "Einsteigerbereiche" so bis 5.000 EUR.

• "... bis 5.000 EUR" ist aber sicher schon kein "Einstiegsbereich" mehr... :D Mechanische Uhren gibt es auch für unter 1.000,- und sogar unter 500,-, das ist dann schon eher ein "Einstiegsbereich".

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    "... bis 5.000 EUR" ist aber sicher schon kein "Einstiegsbereich" mehr... :D Mechanische Uhren gibt es auch für unter 1.000,- und sogar unter 500,-, das ist dann schon eher ein "Einstiegsbereich".

Ist immer von der Sichtweise abhängig, daher auch in " geschrieben. Nicht dass das meine Sichtweise wäre, aber als ich mich neulich mit einem unterhalten hatte, war dies seine Kategorisierung.

Aber die genannten Links sind schonmal ganz interessant, danke.

Was wäre denn Euer Favorit, wenn es eine Uhr bis 1000 EUR sein sollte?

• Um die tausend Euro gibt es schon ganz schöne Sinn-Uhren. In Preis-Leistung einfach top! :top:

Ansonsten ist es halt vor allem eine Geschmacksfrage, was einem gefällt.
    Ich habe wohl den gleichen Geschmack wie James Bond :D und mich für eine Omega Seamaster GMT entschieden :rolleyes:

Ansonsten finde ich eigentlich Titan-Uhren optimal vom Tragekomfort, sieht bei sportlichen Chronographen auch wirklich gut aus.

Athlon:
    Da war ich wohl zu langsam ;)

• Bezüglich Sinn muss ich Euch Recht geben: gefallen mir auch ganz gut. Besonders die "356 Flieger" ist ein nettes Stück Mechanik zu einem sehr fairen Preis.

• Ich habe die 356 Flieger von Sinn. Bin sehr zufrieden und kann das Modell nur weiterempfehlen! :)

• wenn es klassisch-sportlich und für die Ewigkeit sein soll, kommst Du um eine Rolex Submariner/Sea-Dweller nicht herum:

sowas wird auch nach 30 Jahren nicht unattraktiv...

Ist nur leider im Moment neu ab Händler nicht so ganz einfach zu bekommen. Aber wenn man ein paar Stunden telefoniert und 100 Händler abfragt, kann man es schaffen.

Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!