iPhone kann seit heute morgen keine Internet Verbindung aufbauen

• So wie es aussieht, scheinen nicht alle Datenverbindungen kaputt zu sein. Das Nokia Messaging Programm geht einwandfrei, nur mit dem Browser kommt man nicht weiter. Tippe da eher auf ein DNS-Problem.

EDIT: IP-Adressen lassen sich problemlos aufrufen, also ein DNS-Problem.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• skype scheint auch zu funktionieren - siehe entsprechenden Eintrag von mir im Netzbetreiberbereich.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hier in Berlin ging das Problem gegen 5:00 los. War da gerade mit dem Rad im Regen unterwegs auf der Suche nach der neuen Wohnung eines guten Freundes... War sehr spaßig. Man sollte sich eben doch nicht immer auf seine elektronischen Begleiter verlassen.

Laut Hotline ist es - wie schon gesagt - eine bundesweite Störung. Schade, dass das in immerhin 6 Stunden nicht behoben werden konnte. In letzter Zeit nerven selbst mich die ständigen Ausfälle und ich bin wirklich der letzte, der wegen Kleinigkeiten rummeckert.

• bei mir auch komplett, Region Nähe Dortmund.
    keine Mails, kein Browser, kein Skype, kein Stern-App, kein ICQ, kein Facebook , nichts!!!!
    Gar ncihts! :mad:

tweet me
    @def11

• Oh man, wenn da steht Bundesweite DNS Störung wird das wohl überall so sein. Da braucht ihr ned schreiben wo es ned geht...

Trag doch einfach nen alternativen DNS Server ein dann geht es auch wieder...

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Trag doch einfach nen alternativen DNS Server ein dann geht es auch wieder...

Haste auch noch einen Tipp, wo das geht? Gerade eben gesucht und nicht wirklich eine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

• Wie geil das doch wieder ist, dass einige gleich rummotzen, als wenn sie von 365 Tagen im Jahr 300 nicht surfen, telefonieren, o.ä. könnten... :rolleyes:

Hysterie ist was für männliche und weibliche Mädchen :D

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Also ich kann ohne Probleme ins Netz mit meinem IPhone (Raum Saarbrücken)

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Wie geil das doch wieder ist, dass einige gleich rummotzen, als wenn sie von 365 Tagen im Jahr 300 nicht surfen, telefonieren, o.ä. könnten... :rolleyes:

Nun ja, wenn man erwartet "always on" sein zu können und das dann immer wieder nicht funktioniert, dann nervt es eben. Was würdest du sagen, wenn dein teurer Neuwagen trotz regelmäßiger Wartung etc. an manchen Tagen einfach für ein paar Stunden nicht fährt? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!