Erfahrungswerte Gelconec / Elektro Schwarz Handel

  • SteMa



    nach deiner Argumentation dürfte man also, ohne Konsequenzen befürchten
    zu müssen, bis zu einem bestimmten Betrag belügen und betrügen.


    Was ist das für eine Einstellung?


    Zumindest Anzeige kann man selbst erstatten und sogar einen Mahnbescheid
    veranlassen ohne Anwalt.


    Wie soll sonst solchen Leuten das Handwerk gelegt werden?


    Ich denke, dass B. das vorhergesehen hat und einen Betrug bewusst in
    Kauf genommen hat. So dumm kann man doch sonst nicht sein.


    Etwa die Hälfte der Handys wurde ja über ebay verkauft, der Rest vielleicht direkt im Laden. Also die Einnahmen konnte er genau kalkulieren, ebenso natürlich die Ausgaben.


    Im VK-thread hat er übrigens bekundet:



    Zitat

    so schnell entstehen Gerüchte... Also das ziel war folgendes: 1. Bekanntheitsgrad erhöhen 2. ziel zahlen schaffen 3. ich verdiene, kann ich euch ruhig sagen, ca. 5 EUR netto je Karte zzgl. Versandkosten Das primäre Ziel war die Bekanntheit...



    Gelconec


    falls du hier mitliest, meinem Bruder gehts richtig dreckig, auch wenn er die
    Anwaltskosten nicht bezahlen muß.


    Er hat den monatl. Abtrag an der Backe und muß nun anderweitig schauen, wo er einen Kühlschrank herbekommt. Da ich ihm ja zu diesem Vertrag geraten hatte, werde ich mich wohl daran beteiligen.


    Schande über dich, das du nicht mal den Mut hast, dich hier zu melden und etwas klarzustellen. Jeder hätte wohl Verständnis, wenn klare Aussagen kämen und nicht nur Lügen und Hinhaltereien.


    h.

  • hardy


    Das ist ja leider nicht meine Argumentation, sondern kalte Fakten nach deutscher Rechtssprechung.


    Der Mahnbescheid ist aber nicht kostenfrei und wenn dem Mahnbescheid wie in einem Fall widersprochen wird ist die Kohle ja auch erstmal futsch.


    Wieviele Veträge hat dein Bruder denn abgeschlossen?

  • Garantie ohne Rechnung


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Grantieansprüche ohne Rechnung geltend machen kann? Geht das auch mit dem Lieferschein (ist das einzige, was ich habe)?


    Ein Samsungmitarbeiter meinte nämlich gerade, ich bräuchte die Rechnung.

  • Re: Garantie ohne Rechnung


    Zitat

    Original geschrieben von Telefon89
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Grantieansprüche ohne Rechnung geltend machen kann? Geht das auch mit dem Lieferschein (ist das einzige, was ich habe)?


    Ein Samsungmitarbeiter meinte nämlich gerade, ich bräuchte die Rechnung.


    Frag doch den Insolvenzverwalter, der sollte alle Unterlagen haben...

    MfG


    HH

  • ..

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Geld unterwegs


    Hallo,


    ich habe heute eine Mail mit Screenshot der noch ausstehenden Überweisung bekommen sowie ein kurzes Telefonat mit Herr Burkhardt geführt.


    Wenn das Geld dann auch wirklich morgen oder Montag auf meinem Konto ist, dann werde ich die Aktion glücklich zu meinen Akten legen.


    Das Ganze hat sich ja nun wirklich sehr in die Länge gezogen.

  • heyhey glückwunsch mit vorbehalt.
    er bietet übrigens auch bei ebay wieder artikel an - hat allerdings nun auch 2 negative bewertungen der selben person.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    ..


    DaRappa
    Da haste wohl den Mut verloren


    kein feiner Zug von Dir .


    Ich habe bei der Aktion einige Vertraege bestellt , und habe mein
    Geld bekommen.

  • ... und das Geld ist wirklich da !


    und tatsächlich: das Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen.


    Damit hat die ganze Angelegenheit nach langer Wartezeit doch noch ein gutes Ende genommen.


    Die Strafanzeige wegen Betrugs lag allerdings auch schon abgabebereit in meiner Schublade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!