Erfahrungswerte Gelconec / Elektro Schwarz Handel

  • Re: Geld gestern gekommen


    Zitat

    Original geschrieben von bürovorsteher
    Hallo,


    mein noch ausstehendes Geld ist gestern endlich gekommen, allerdings erst nach Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.


    Laut Aussage einer Mitarbeiterin soll Gelconec gerade im Krankenhaus liegen und seine Mitarbeiter versuchen den Laden so gut wie möglich am Laufen zu halten. Deswegen erreicht man ihn im Moment nicht.


    Meine Auszahlung ist nach zwei persönlichen Telefonaten mit Gelconec überwiesen worden. Nur die eines Bekannten steht noch aus. Auch die E-Mail, die ich nach Aufforderung von Gelconec hier im Forum gesendet habe, blieb leider unbeantwortet. Ich kann es auch in keiner Weise nachvollziehen, warum die Mitarbeiter nichteinmal in der Lage sind, die gelesenen E-Mails zu beantworten und zu bearbeiten. Das kann doch nicht so schwer sein. Aufgrund der Lesebestätigungen, die hier einige erwähnen, ist es ja offensichtlich, dass diese zumindest gelesen werden. Auch ist ein telefonisches Erreichen schon seit eingen Wochen nicht mehr möglich. Entweder ist die Nummer abgeschaltet oder es wird recht schnell auf die Faxnummer umgeleitet. Sollte Gelconec tatsächlich im Krankenhaus sein, ist dies natürlich kein schöner Zustand, rechtfertigt allerdings auch nicht den momentanen Geschäftsbetrieb. Sollte der Betrag nicht innerhalb einer gesetzten Frist überwiesen werden, werde ich es wie bürovorsteher oder esel handhaben, sprich das Mahnverfahren androhen oder direkt dem Anwalt übergeben.

  • Rechnung


    Falls der Herr Burkhardt das hier lesen sollte, möchte ich ihn darauf hinweisen, daß ich nun schon seit 2 Monaten auf die Rechnung für mein I8510 sowie das "ich überleg´ mir was für Sie" aufgrund der langen Lieferzeit warte. Ein paar vernünftige Ohrhörer wären z.B. nicht schlecht, da die mitgelieferten schlechte Qualität hhaben und dazu sehr im Ohr drücken (wie alle in-ear). Telefonisch ist er ja schon länger nicht mehr zu erreichen und auf e-Mails bekomme ich auch keine Antwort.


    Schöne Grüße

  • warte auch auf die Auszahlung der Gutschrift


    Hallo,... auch ich habe über Herrn Burkhardt einen Debitel-Mobilcom-Vertrag abgeschlossen. Spätestens am 20.Juli sollte die Auszahlung erfolgen. Auch hat mir mobilcom die Anschlussgebühr berechnet, die nach Auskunft von Herrn Burkhardt nicht anfallen würde.
    Auf mails oder Nachrichten auf seinem AB antwortet er nicht.
    So wie es aussieht, werde ich die Sache wohl meinem Antwalt übergeben müssen.
    Hat nun schon jemand das offizielle Mahnverfahren eröffnet? ... und wie reagiert Debitel-Mobilcom wenn man sie über dieses Verhalten ihres Vertragspartners informiert?


    Gruß Yvonne

  • @ vonYve:


    Den Providern ist nach meiner Erfahrung relativ egal, welche Kämpfe der Kunde mit einem Händler auszutragen hat.
    Mobilfunkleistung des Providers einerseits und Absprachen mit dem Händler andererseits sind rein formal zwei verschiedene Schuhe.
    Den Provider informieren würde ich trotzdem - eventuell würde das nachfolgene Interessenten schützen. Um eigene Ansprüche durchzusetzen, bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt - leider.

  • Also inich regt es ja auf, daß bei mir ein The Phone House-Vertrag abgeschlossen wurde, obwohl ich einen original T-Mobile Vertrag unterschrieben habe. The Phone House und Herr Burkhardt (letztes Gespräch vor über einem Monat) berharren natürlich dadrauf, daß es auch ein original T-Mobile vertrag sei, der nur über The Phone House abgeschlossen wurde. Da ich allerdings die AGB von T-Mobile unterschrieben habe und für The Phone House ein Extrablatt notwendig gewesen wäre (das Blatt habe ich mir jetzt im Nachhinein in einem The Phone House-Geschäft geben lassen), habe ich schriftlich die Loslösung von The Phone House eingereicht, bekomme allerdings keine Antwort. Außerdem hat jetzt The Phone House die Provision erhalten, obwohl ich für T-Mobile unterschrieben habe.

  • @ innocent und Telefon89


    Danke für die Infos! Das klingt alles recht übel!


    Ich habe heute mir meiner Anwältin gesprochen und auf ihren Rat hin eine schriftliche Mahnung mit Zahlungsziel von 5 Tagen geschrieben.
    Das Faxgerät von Herrn Burkhardt ist ebenfalls abgeschalten, also hab ich die Mahnung per mail und per Einschreiben rausgeschickt.
    Nach Ablauf der Frist wird sofort das Mahnverfahren eingeleitet.


    Auch hat mir Mobilcom eine Anschlussgebühr von 25,95 Euro berechnet, obwohl Herr Burkhardt mir zugesagt hat, dass diese nicht anfallen würde.


    Jedenfalls werde ich den Vorgang bei Debitel-Mobilcom melden, wenn bis Freitag das Geld nicht da ist. Auch werde ich prüfen, ob ein Rücktritt des Vertrages möglich ist.


    An einen Krankenhausaufenthalt von Herrn Burkhardt kann ich kaum mehr glauben. Mal ist das Telefon aus, ... dann geht bei seiner Mobilnummer die Mailbox ran, ... seine Geschäfte auf eBay laufen aber weiter....


    Wenn das Büro besetzt wäre, dann würde doch mal jemand zumindest auf eine mail antworten.


    Schönen Abend
    Yvonne

  • Das weiß ich auch nicht - hatte direkt bestellt.


    Ich könnte hier noch einiges an Geschichten erzählen, z.B. wie lange es bis zum Erhalt des Geräts nach Vertragsabschluß gedauert hat. Aber ich möchte erst mal noch abwarten.
    Anhand seines Profils sieht man ja, daß er vom 29.06. bis zum 21.07. auch fast einen Monat nicht aktiv hier im Forum war. Ist natürlich ein Unding, wenn er hier im Forum seine Produkte verkauft und so lange nicht zu erreichen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!