Erfahrungswerte Gelconec / Elektro Schwarz Handel

  • Zitat

    Original geschrieben von Gelconec
    SteMa,korp u Matthiash


    ich habe nun wirklich gelernt u werde zukünftig das wie die anderen Händler händeln und die 4 Wochen Frist nehmen, wenn das Geld dann doch schneller fliest, werde ich es schneller überweisen, dadurch ergeben sich derartige Probs erst gar nicht...


    Schreib doch lieber 6 Wochen rauf. Das erscheint mir noch professioneller. 4 Wochen sind schon lange rum und Geld ist immer noch nicht da.

  • So, nun will ich auch einmal:
    ich habe dieses Angebot hier wahrgenommen. Der Ablauf war dann folgender:


    1) 2 Anträge in jeweils 3facher Ausfertigung für debitel eingeschickt. Für diese Konditionen kann man ja durchaus mal ein paar Blätter ausfüllen. Kein Problem.


    2) Anruf vom Händler, dass debitel angeblich die Verträge abgelehnt hätte. Ob das stimmt, kann ich schlecht nachvollziehen. Ich wüsste zwar nicht warum, möglich ist es aber immerhin. Etwas merkwürdig, aber auch noch kein Problem.


    3) Angebot, die beiden Verträge - so wie ich sie eingeschickt hatte - bei mobilcom zu schalten. Da es mir relativ egal war: auch kein Problem.


    4) Mobilcom akzeptiert problemlos. Man fragt sich zwar, warum nicht debitel, aber was soll's. Kein Problem.


    5) Laut Angebot soll die Auszahlung "innerhalb von 14 Tagen" erfolgen. Zunächst keine Spur davon.


    6) Als Homezone für die beiden Mobilcom-Verträge wurde zwei Mal die gleiche Adresse geschaltet, obwohl ich auf den Anträgen zwei verschiedene Adressen angegeben hatte. Auf meine Reklamation hin wurde das zunächst abgestritten (ich hätte angeblich 2x die gleiche Adresse angegeben!) und mir erklärt, ich solle die Homezone doch selbst ändern - nur kostet das bei mobilcom schlappe 12,95 EUR! Erst auf meinen Einwand, ich hätte Kopien der Verträge vor mir liegen, kam die Antwort, man hätte die Verträge mit der anderen Anschrift wohl irrtümlich vernichtet. Den letzten Kontakt in dieser Sache hatte ich nun vor genau 4 Wochen mit dem Versprechen, das über den "Innendienst" zu klären.


    7) Nach Fristsetzung habe ich inzwischen zwar die Auszahlung erhalten, das Problem mit der falschen Homezone wird aber weiterhin einfach ignoriert.


    Das sind die Fakten. Sicherlich gibt es größere Katastrophen bei dem Versuch, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Professionell ist jedoch anders.


  • Hm das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, zuerst wurden angeblich von den 3 bestellten Debitels nur 2 angegenommen, auf weitere Anfrage nach einem Mobilcom dazu wurde mir dann mitgeteilt, dass Debitel ein OK für einen Vertrag zurückgezogen hat, naja was willste machen, dann eben 2xMobilcom +1xDebitel.


    Obwohl ich die Mobilcoms aufgrund des Handyzuschlags + Gutschrift eigentlich nicht haben wollte.


    Naja es läuft ja jetzt alles richtig, ein bisschen fader beigeschmack bleibt nun allerdings, falls das System haben sollte...

  • Zitat

    Original geschrieben von eddi_tt
    2) Anruf vom Händler, dass debitel angeblich die Verträge abgelehnt hätte. Ob das stimmt, kann ich schlecht nachvollziehen. Ich wüsste zwar nicht warum, möglich ist es aber immerhin. Etwas merkwürdig, aber auch noch kein Problem.


    3) Angebot, die beiden Verträge - so wie ich sie eingeschickt hatte - bei mobilcom zu schalten. Da es mir relativ egal war: auch kein Problem.


    4) Mobilcom akzeptiert problemlos. Man fragt sich zwar, warum nicht debitel, aber was soll's. Kein Problem.


    Nur zu den Punkten was:
    Was sollte der Händler davon haben, dir einen Vertrag zu verweigern? Es kann immer Gründe geben, warum ein Provider einen Vertrag ablehnt und der andere schaltet. Der Händler würde sich selber ins Knie schießen, da er ja auch was von der Provision hat.
    Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen aber die Freischaltepolitik der Provider ist z.T. nicht nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von storm514
    Nur zu den Punkten was:
    Was sollte der Händler davon haben, dir einen Vertrag zu verweigern?


    Wo habe ich das denn behauptet? Ich schrieb ausdrücklich, dass das kein Problem für mich darstellte, aber wundern werde ich mich darüber doch dürfen - ich kann es mir nämlich nicht erklären.


    eddi_tt

  • Hallo,
    ich warte jetzt schon seit 1 Monat auf die Auszahlung. Hat noch jemand Probleme? Ich hab schon vor 2 wochen 2 Emails und eine PN an Gelconec geschrieben, aber ich bekomme keine Antwort. Gibt es da irgendwelche Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von merlinhh
    Hallo,
    ich warte jetzt schon seit 1 Monat auf die Auszahlung. Hat noch jemand Probleme? Ich hab schon vor 2 wochen 2 Emails und eine PN an Gelconec geschrieben, aber ich bekomme keine Antwort. Gibt es da irgendwelche Probleme?



    Hier ebenso.


    Am 02.06.09 Gutschrift über die Auszahlung.


    Seit 2 Wochen vergeblicher Versuch ihn zu erreichen
    (PN, email, über seine Homepage, Telefon).


    Bei ebay sieht man auch nix seit 2 Wochen.


    Was mag da los sein?


    h.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!