Verstehe ich auch nicht. Es hat sich bei mir zwar auch um 2 Wochen mit der Auszahlung verzögert, aber er hat sich gekümmert und immer das Telefon beantwortet. Habt Ihr es auf seiner Handynummer versucht?
Erfahrungswerte Gelconec / Elektro Schwarz Handel
-
-
-
verstehen kann man das auch schwer...
Ich hab bereits häufig auch auf seiner Handynummer angerufen. Entweder ist das Gerät abgeschalten oder es geht nach einiger Zeit die Mailbox ´ran.
Selbstverständlich hab ich auch eine Nachricht hinterlassen, .... aber leider keine Resonanz.
Wenigstens eine kurze Info, dass sich die Auszahlung verzögert, hätte mir ja gereicht,.... aber dieses konzequente ignorieren macht micht wirklich sauer!
Yvonne -
Ich hatte noch eine 2. Mahnung per Einschreiben geschickt. Der Brief wurde schon seit 1 Woche nicht bei der Post abgeholt und die Frist für die Auszahlung der 300 Euro läuft jetzt am 17.August aus. Also wenn er weiter bei ebay Geschäfte macht, kann man ja von vorsätzlichem Betrug ausgehen und Strafanzeige stellen oder?
-
Homepage scheint jetzt auch down zu sein
-
Zitat
Ich habe heute mir meiner Anwältin gesprochen und auf ihren Rat hin eine schriftliche Mahnung mit Zahlungsziel von 5 Tagen geschrieben. Das Faxgerät von Herrn Burkhardt ist ebenfalls abgeschalten, also hab ich die Mahnung per mail und per Einschreiben rausgeschickt. Nach Ablauf der Frist wird sofort das Mahnverfahren eingeleitet.
Welcher Anwalt rät denn zu einer Frist von 5 Tagen ? Ist es nicht Branchenüblich 14 Tage Zeit zu geben?
mit schönen Grüßen
Stefan
-
@ SteMa
...was zwischen Händler und Verbrauer branchenüblich ist, weiß ich nicht.
Rechtlich hätten wir gar keine Frist mehr einräumen müssen, da Herr Burkhardt auf der Gutschrift selbst die Überweisung bis spätestens 20. Juli bestätigt hat.Gruß
Yvonne -
Üblich sind i.d.R. 10 Tage, bei eindeutigem Verzug muss man sich aber darauf nicht mehr einlassen.
Letztmalig mit dem Verkäufer kommunizieren, Zahlungsaufforderung schicken, mit einer Anzeige drohen und Mahnverfahren einleiten.Mit einer derartigen Drohkulisse hatte ich bisher immer noch Erfolg.
Würde ein Einschreiben nicht abgeholt werden oder nicht zugestellt werden können, würde ich von einer sofortiger Anzeige keinesfalls Abstand nehmen.
Bei höheren Geldbeträgen könnte man noch einem Inkassobüro seine Forderung "verkaufen" und somit vllt. 50% retten.
-
So ich muss dann auch nochmal was dazu sagen und hier mal meine Erfahrungen kund tun:
Ich habe ja auch von dem Händler etwas gekauft und musste auch hinterher rennen. Aber am Ende ist alles korrekt gelaufen und die versprochenen AG Befreiung, sowie die mtl. Gutschrift durch Mobilcom sind auch genau so eingetreten.
Negativ war halt, das man schon hinterher sein musste um zu wissen, was gerade stand der Dinge ist. Ich denke mal der Händler war mit der Masse an Interessenten überfordert und hat sich nicht auf so einen Zulauf vorbereitet. Bei eBay denke ich ist es leichter, da man da entsprechende Tools nutzen kann. Hier für das Forum ging es nur über PM / MAIL / HANDY / FAX / TELEFON, da verliert man schnell mal die Übersicht und die Kontrolle.
Bei mir ging zwar alles gut, aber ich kann den Händler !ausdrücklich NICHT empfehlen und würde potenzielle Kunden an gute Händler wie z.B. DaRappa verweisen.
-
Falls Ihr noch nicht auf die Idee gekommen seid...ich würde mal die Inhaberdaten der Website bei denic.de abrufen. Dort ist eine Frau Schwarz Inhaberin und es ist dort auch eine andere Telefonnummer angegeben als auf seinem Briefkopf.
Vielleicht erreicht man da ja mal jemanden. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich schon relativ klar, dass die Geprellten anscheinend nicht um einen Anwalt herumkommen -
Das hört sich alles nicht so gut an. Zum Glück habe ich nur die gratis Xtra-Karten bestellt und natürlich auch noch nichts erhalten. Da ich nichts dafür bezahlt habe, kann ich nur abwarten ob noch etwas kommt.:flop:
Dennoch finde ich dieses Geschäftsgebaren nicht in Ordnung, um es mal vorsichtig auszudrücken. Diejenigen, die auf Auszahlung zu einem Vertrag warten, werden wahrscheinlich einen Anwalt brauchen. Man kann aber auch einen Mahnbescheid schicken, denn das ist bei den geforderten Beträgen billiger als ein Anwalt. Wenn ein Widerspruch kommt, kann man immer noch überlegen, was man macht. Eine Anzeige kann man außerdem erstatten, aber das bringt leider meist nicht viel, denn Gelconec kann alle möglichen Ausreden für die Verzögerung bringen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!