Erfahrungswerte Gelconec / Elektro Schwarz Handel

• Re: Nachricht von Herrn Burkhard

Hallo,
    meine Einschreiben an Herrn Burkhardt waren ja wieder zurückgekommen, weil er sie nicht abgeholt hat. Deshalb hab ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt. Jetzt hat er dagegen Widerspruch eingelegt (warum?). Wenn er sich also wirklich wieder bei jemand gemeldet haben sollte, kann er , wenn er das hier liest, mir auch eine PN schreiben, da ein Gerichtsverfahren in Jena doch mit sehr vielen weiteren Kosten für ihn verbunden ist (und die 300 Euro wohl bei weitem übersteigen wird) und ich auch keine Chance sehe, dass er das gewinnt, weil ich das doch schriftlich habe.
    Hat noch jemand einen Widerspruch gegen den Mahnbescheid bekommen? Vielleicht kann man das ja einem gemeinsamen Anwalt übergeben, um Kosten zu sparen?
    Ich selber bin Student und kann mir die Gerichtsgebühren nicht leisten. Deshalb muss ich Prozeßkostenhilfe beantragen. Weiß jemand, wo und wie man das machen kann und wo man die Einkommensgrenzen dafür nachlesen kann? Werden dann auch die Reise und Übernachtungskosten nach Jena bezahlt?

• Re: Re: Nachricht von Herrn Burkhard

Zitat

Original geschrieben von merlinhh
    Hallo,
    meine Einschreiben an Herrn Burkhardt waren ja wieder zurückgekommen, weil er sie nicht abgeholt hat. Deshalb hab ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt. Jetzt hat er dagegen Widerspruch eingelegt (warum?). Wenn er sich also wirklich wieder bei jemand gemeldet haben sollte, kann er , wenn er das hier liest, mir auch eine PN schreiben, da ein Gerichtsverfahren in Jena doch mit sehr vielen weiteren Kosten für ihn verbunden ist (und die 300 Euro wohl bei weitem übersteigen wird) und ich auch keine Chance sehe, dass er das gewinnt, weil ich das doch schriftlich habe.
    Hat noch jemand einen Widerspruch gegen den Mahnbescheid bekommen? Vielleicht kann man das ja einem gemeinsamen Anwalt übergeben, um Kosten zu sparen?
    Ich selber bin Student und kann mir die Gerichtsgebühren nicht leisten. Deshalb muss ich Prozeßkostenhilfe beantragen. Weiß jemand, wo und wie man das machen kann und wo man die Einkommensgrenzen dafür nachlesen kann? Werden dann auch die Reise und Übernachtungskosten nach Jena bezahlt?

Ich würd auch schonmal vorsichtshalber anzeige wegen Betrug stellen.

Er gaukelt dir vor, geld zu bekommen und dann legt er einspruch ein. Ebenfalls auch wegen Nichtabholung des Einschreibens.

MfG

HH

• Nun gut, die crux ist leider bei der Sache, dass man im Falle des gerichtlichen Mahnverfahren die gesamten Gerichts und Anwaltskosten vorstrecken muss und die dann als Verfahrenskosten der Forderung mit anrechnet. Heisst also, das du nochmal deine genannten 300 Euro vorschießen musst

Und wenn Herr B. dann die Finger hebt oder schon gehoben hat musst du diese Kosten auch noch auf dich nehmen. Und dann erwirkst du zwar einen Titel über die Gesamtkosten, Auszahlung und Gerichtskosten, nur ob die jemals zu holen sein werden ist natürlich die andere Sache.

Um welchen Betrag geht es denn bei dir?

• Hallo,

mein Bruder hat eine Bescheinigung, dass er als H4-Empfänger nix zahlen muß.

Daher läuft ja alles automartisch übern Anwalt.

Das näxte wird Anzeige wegen Betrugs und Mahnbescheid, mal abwarten.

Ich glaube an nix mehr von ihm. Das ist klarer Betrug, falls nicht doch noch gezahlt wird.

• Hallo ... nix gegen dich oder deinen bruder ... aber warum braucht man als H4 empfänger einen handyvertrag?

Und dann wenns schief geht steht der staat auch noch für gerichts und anwaltskosten gerade ..... also ich weiss nicht :(

• Dann lässt sich dein Bruder ja bestimmt den Gewinn aus dem Handyvertrag auch als Einkommen anrechnen so dass er den Betrag anteilig von der Regelleistung abgezogen bekommt oder?

Der Mahnbescheid ist natürlich auch selbst zu zahlen.

*Den Rest der gerade in meinem Kopf Achterbahn fährt und raus will behalt ich aber lieber für mich*

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    ... aber warum braucht man als H4 empfänger einen handyvertrag?

:(

:flop:

um seinen Sachbearbeiter Guten Tag zu sagen ! :D

SteMa

*Den Rest der gerade in meinem Kopf Achterbahn fährt und raus will behalt ich aber lieber für mich*
    :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Hallo ... nix gegen dich oder deinen bruder ... aber warum braucht man als H4 empfänger einen handyvertrag?

Und dann wenns schief geht steht der staat auch noch für gerichts und anwaltskosten gerade ..... also ich weiss nicht :(

Sag mal, ist das dein Ernst?:mad:

H4er, die ohnehin von vielem ausgeschlossen sind aus Geldmangel, sollen
    keine mobilverträge mit doppelter Auszahlung machen dürfen???:confused:

Prozesskostenhilfe steht übrigens jedem zu, der unter einem bestimmten
    Einkommen liegt und das bezieht sich nicht nur auf betrügerische mobilfunkverträge.

edit
    SteMa

wenn das Amt die monartlichen Abträge bezahlt, kanns gerne angerechnet werden.

Da das aber nicht der Fall ist, darf er das Geld behalten (Auskunft von der Sachbearbeiterin).

weitere dämliche Kommentare könnt ihr euch sparen, es ist alles legal und mit
    so einer betrügerischen Masche konnte er nicht rechnen.

traurig, da werden Billionen verschleudert von Bankstern, aber einem H4er gönt ihr
    nicht das schwarze unter den Fingernäglen. Lebt ihr doch mal von 350,-- EUR/Monat wovon noch Geld abgeht für Strom, VBersicherung, Telefon, Internet,
    Kleidung, defekter Kühlschrank (und genau dafür sollte die Auszahlung verwendet werden) usw.

• Hardy,

ich habe mit Sicherheit nichts gegen H4ler nur wie es halt in den Wald ruft, so kommt es halt auch dann zurück.

Wenn man schon Stellung dazu bezieht, das einem die anfallenden Kosten die man selbst nicht bezahlt, nicht interessieren, dann darf man auch mit gegenwind rechnen.

Wenn ich eben nur 350 Euro zur Verfügung habe, kann ich eben nicht leben wie die Made im Speck, ich kenne genug leute die hart für Ihre Knete arbeiten und im Monat keine 350 Euro für sich alleine haben und sich somit kein Handy oder Internet leisten können.

Aber leider ist der Anreiz arbeiten zu gehen, wenn einem die Miete bezahlt wird und man dann lediglich 200 Euro mehr in der Tasche hat, dafür aber 40 Stunden malochen muss, nicht sehr groß.

Frag doch mal bei Familien nach wo der Vater bei der Zeitarbeit ist um die Familie zu ernähren, oder wo der Vater im Lager puckelt.

Also irgendwas passt da nicht und GEZ wird dein Bruder ja mit Sicherheit auch nicht bezahlen da man befreit ist und Nebenkostennachzahlung und und und.

Also das gejammere das alles nur schlecht ist kommt mir bald zu den Ohren raus.

wenn das Amt die monartlichen Abträge bezahlt, kanns gerne angerechnet werden.

Na klar das Amt bezahlt denn sowie schon bezahlten Handyvertrag, und wenn Gewinne aus Glücksspielen meldepflichtig sind dann gewinne aus Handyverträgen wohl genau so, das zum Thema legal

http://www.sozialhilfe24.de/so…fe-forum/ftopic22805.html

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Hardy,

ich habe mit Sicherheit nichts gegen H4ler nur wie es halt in den Wald ruft, so kommt es halt auch dann zurück.]

Da versucht jemand gerade noch die Kurve zu kriegen !

Vieleicht nutzt ein H4ler sen Handy um besser vermittelbar zusein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!