Die neue o2o-Freikarte

• carver83:

Zweihundert Euro sollte bei den meisten Anbietern das Maximal Mögliche Guthaben sein.

Alex_

einmal hätte gereicht ;)
    Bei o2 arbeiten die Computer am Wochenende und an Feiertagen nicht , sondern sie sind daheim bei ihren Familien.

Hat ihre Gewerkschaft so durchgesetzt. :p

Genau wie bei Telekom / T-Mobile/ Congstar . Dort werden ab Freitag abend bis Montag keine Karten freigeschaltet.

• carver83: Bei Loop gibt es kein Aufladelimit...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• O2 setzt die Vermarktung der Freikarte per Partnerprogramm wie es aussieht für November und Dezmeber aus. Ab Januar soll es dann aber normal weiter gehe - hoffen wir mal das Beste.

Weitgehend harmlos ...

• o2 Freikarte ist Geschichte!!

wenn man auf diesen Link

http://www.prepaid-karte-koste…-ohne-partnervermarktung/

klickt kann man auch andernorts nachlesen dass die o2 Freikarte Geschichte ist.

Komischerweise ist auf derselben Seite aber noch das o2-Freikarte Logo oben links weiterhin zu finden.

wenn man draufklickt kommt man zu einer fast leeren Login-Seite eines Anbieters namens "lead alliance"

http://prepaid-vergleich-onlin…php?anbieter=o2o_free&id=

Aber so recht schlau wird man nicht draus.
    Zwar gibt es noch Freikarten von Callya, aber zu einem recht unattraktiven Tarifpreis (19 Cent pro Minute). Der Callya 5/15 ist eh von allen Seiten von Tarifen umzingelt, die das Rad nach 2005 zurückdrehen können.

• Re: o2 Freikarte ist Geschichte!!

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    wenn man auf diesen Link
    klickt kann man auch andernorts nachlesen dass die o2 Freikarte Geschichte ist.

Und was ist an der (temporären) Einstellung der Ref-Link Provisionierung für o2 Freikarten so schlimm? Ich finde es hingegen vielmehr ein altes Übel der Mobilbranche, wenn bei solchen kostenlosen Karten noch Provisionen ausgezahlt werden.

• Re: Re: o2 Freikarte ist Geschichte!!

Zitat

Original geschrieben von kues
    Und was ist an der (temporären) Einstellung der Ref-Link Provisionierung für o2 Freikarten so schlimm? Ich finde es hingegen vielmehr ein altes Übel der Mobilbranche, wenn bei solchen kostenlosen Karten noch Provisionen ausgezahlt werden.

An deinem Argument ist was dran.

Was mich eben stört ist diese alles-oder-nichts-Mentalität, die abgewogenen und klugen Lösungen im Weg steht und massenhaft Schubladenkarten produziert. Entweder man wirft mit Provisionen nur so um sich und begünstigt fantasielose Vertriebstechniken, oder man verkauft die Prepaidkarten am Regalhaken im Einzelhandel für 19,95 Euro (in D-Mark : 40 Mark!! für einen Pfennigartikel!!)

Die Mobilfunker könnten auch Freikarten ohne oder mit sehr wenig Provision anbieten, die den Betreibern von Webseiten als "Frequenzbringer" dienen können.

So wie die öffentlichen Bus- und Strassenbahnbetriebe den Kiosken und Vorverkaufsstellen für die Mehrfahrtenkarten z.T. eine vergleichsweise erbärmlich geringe Marge als Beteiligung anbieten und trotzdem gut fahren damit, weil die Kioske und Tabakläden dadurch viele Laufkundschaften in den Laden bekommen.

• Hallo.

Ich habe mal ne Frage zum Thema o2 Freikarte als Micro Sim.
    Habe heute bei o2 angerufen und gefragt, ob ich für meine o2 Freikarte eine Micro Sim bekommen kann, da ich mir über o2 MyHandy das IPhone 4s bestellt habe.

Der Herr an der Hotline sagte, dass er mir eine Micro Sim zuschickt. Könnte aber 4 Wochen dauern!
    Bin aber schon überrascht, dass es überhaupt geht.
    Was ich aber vergessen habe zu fragen ist, ob ich mit der Micro Sim auch die Vorzüge der Freikarte weiter benutzen kann. Kennt sich da jemand mit aus?

Ich kriege ja dann eine Micro Sim mit der gleichen Telefonnummer und die jetzige Sim wird abgeschaltet. Aber kriege ich dann auch weiterhin bei Aufladung Frei-Minuten und Frei-SMS?
    Vielleicht hat das jemand auch schon gemacht und kann mir weiterhelfen.

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!