Die neue o2o-Freikarte

  • So, ich hab mal die inet-flat ausgereizt.
    Bei 295mb wurde es langsamer und es kam 2x folgende sms:


    Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß auf gprs-niveau reduziert.
    Ab dem 07.04 surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit.


    Was soll den das mit dem 07.04, vestehet das jemand ?


    mfg

  • Naja, ich hab für´s Aufladen die inet flat zum 07.04 bekommen.
    Dann ist sie ja morgen den 07.04 noch gültig. Zwar gedrosselt aber gültig.
    Deswegen hab ich das nicht ganz verstanden.

  • Re: Re: Portierung von Prepaid auf Prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Nein, interne Portierungen gehn bei o2 nur von Prepaid zu Postpaid und die sind kostenlos. Ich habe dabei sogar 2 mal jeweils 50 Euro Portierungsgutschrift bekommen :D .


    Das einzige, was du noch versuchen kannst, ist solange bei der Hotline anzurufen, bis du einen Mitarbeiter findest, der dir auf der gekauften Karte einen Freikarten-Tarif einstellt. Bei manchen Leuten soll das schon funktioniert haben. Weiß aber nicht, wie viele Anläufe dafür notwendig waren.


    Danke.
    Das geht leider nicht. Ich hatte es heute bei mehreren probiert aber da ist so nichts zu machen.


    Ich werde dann erst einmal den Weg über einen O2 Provider gehen.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Wollte nur mal kurz berichten, das internet ist noch gedrosselt und die flats sind noch aktiv.


    Edit:
    Habe gerade nen 30,- euro code eingelöst und die flats wurden nahtlos verlängert, also plus einen Tag dazu.

  • Ich hab gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Ich hab gestern auf einer Freikarte einen Internet-Dayflat to go Code aufgebucht und die Dayflat ist immer noch aktiv und ungedrosselt, obwohl ich über 2 GB verbraucht habe :D. Wenn ich "Status" an 5667 sende, kommt als Antwort:


    Name: o2 Sprachmenü
    Nummer: 5667
    Inhalt:
    Lieber o2 Prepaid-Kunde, anbei Ihre gewünschte Information. DFLT2GO: bis 09.04.2011, einmalig gratis
    Zeit: 10-04-2011 21:38:18


    Ist o2 wieder übers Wochenende am System am basteln oder wie kommt das zustande? Das Dayflats ungedrosselt und auch mal bis Nachts um 2 Uhr aktiv sind, ist ja nichts ungewöhnliches, aber jetzt bin ich schon fast 24 Stunden über die Zeit und alles läuft bestens. Guthaben ist ohnehin keins auf der Karte, da kann ichs riskieren, online zu bleiben :p.
    Hat schonmal jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

  • Hi,


    konntest Du die Dayflat ohne den O2 Stick auf die Simkarte buchen oder geht das nur mit dem Stick und der Software von O2 ??


    Gruß


    maretzky



  • Ich habe Mobile Partner verwendet, also die Software, die sich auf meinem Surfstick befindet. Trotzdem kannst du natürlich die Dayflat-Codes auch übers Handy oder mit einer Software eingeben, die USSD-Codes unterstützt. Bei Aufladekarten oder Dayflats to go musst du dann *103*12-stelliger Code# eingeben, z.B. *103*123456789012#
    Für Packbuchungen oder die "normale" Dayflat musst du dann *104# (Packmanager) eingeben, wobei man sagen muss, das der Packmanager öfter nicht funktioniert.


    Meine "Doppel-Dayflat" ging übrigens bis 0:40 Uhr heute früh. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, das ich nur knapp 1 Euro für die Dayflat bezahlt habe (Ebay) :top:


    Noch eine kleine Nebenbemerkung: Dayflat to go Codes verlängern den Nutzungszeitraum von Freikarten oder o2o-Prepaid-Karten um 6 Monate, da das Einlösen des Codes als Guthabenaufladung von 3,50 Euro gewertet wird ;)


    gruß, zündi

  • Hallo zündi, dein Name ist mir schon in einen anderen Forum aufgefallen...


    Zitat

    Das Dayflats ungedrosselt und auch mal bis Nachts um 2 Uhr aktiv sind, ist ja nichts ungewöhnliches, aber jetzt bin ich schon fast 24 Stunden über die Zeit und alles läuft bestens. Guthaben ist ohnehin keins auf der Karte, da kann ichs riskieren, online zu bleiben :p.
    Hat schonmal jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    ... wo du auch des öfteren von einer "ungedrosselten Dayflat" sprachst...
    Wärend bei mir alle Dayflats (außer der ersten pro SIM) konstant bei 1,1 GB gedrosselt werden.


    Bisher buchte ich immer die Dayflat via "Start Dayflat" und das Paket hiess auch "Dayflat" im Status. Dachte, dass es evtl. daran liegen könnte...


    Wegen Deinem Beitrag hier kaufte ich mir testweise eine "Dayflat2go" für 3,50 (ich hab´ weder einen ebay-acc noch einen bei Paypal) in der Hoffnung, dass darin der Unterschied zwischen Deinem und meinen Erfahrungen liegt,


    Status-SMS sagt jetzt auch "DFLT2GO: bis 13.04.2011, einmalig gratis"


    ... und siehe da...


    http://www.abload.de/img/o2dayflat2gotstw.png


    ... wieder gedrosselt nach 1,1 GB 8-(


    Woran liegt´s, dass Du andauernd Glück hast und ich nicht? ;-)


    Liegts daran, dass es bei mir Freikarten sind, die vor nen halben Jahr noch kostenlose Monatsflats brachten?


    Liegts an meinen "Allles jetzt, aber schnell"-Verhalten (Siehe screenshot, habe knapp 1,3 GB zum upload gebraucht und das in einem Rutsch "durchziehen wollen", naja die letzten 150 MB dann eben gedrosselt)


    Gibts regionale Unterschiede (Ich bin im Raum FFM)?


    Oder sind die Codes der 6er-Karten quasi "zum anfixen" ungedrosselt?


    Bin ich "Gebrandmarkt", weil ich mich wegen der Drossel-Taktik von O2 schon mehrmals beschwert und das Service-Center ordentlich beschäftigt habe? (Wink mit den Zaunpfahl. Einer Meiner Threats wurde im "anderen Forum" einfach gelöscht, die benutzte Freikarte läuft auf denselben Namen, unter den ich schon einen Aktiv-Data-L Vertrag habe)?


    (Zu Forschungszwecken könntest Du miir ja mal testweise einen Deiner Wundercodes per PM schicken! ;-))))))

  • Hallo Simbel,


    bis vor kurzem bin ich davon ausgegangen, das Dayflats generell nicht gedrosselt werden, da ich seit 2009 Dayflats nutze und keine davon gedrosselt wurde. Mitlerweile weiß ich aus verschiedenen Foren, das sehr wohl gedrosselt werden kann. Was aber genau der Grund ist, warum manchmal gedrosselt wird und manchmal nicht, kann ich auch nicht sagen. Also, woran liegts?



    An den Codes? --> Wohl eher nicht, da ich auch schon normale Dayflats (Start Dayflat oder über Packmanager) für 3,50 Euro hatte. Außerdem sind die Codes aus verschiedenen Quellen, die meisten von Ebay Händlern, die 5er-Code-Karten für ca 5-6 Euro verkaufen. Habe aber auch eigene, die bei mehreren gekauften Surfsticks dabei waren.


    An den Sim-Karten? --> Wäre möglich, allerdings habe ich schon auf 6 verschiedenen Sim-Karten Dayflats gebucht, davon 3 o2o-Prepaid und 3 Freikarten unterschiedlichen Alters.


    Regionale Unterschiede? --> Halte ich am wahrscheinlichsten, denn ich habe noch keine Rückmeldung über gedrosselte Dayflats aus meinem Bekanntenkreis erhalten, während hier und im o2-Forum darüber berichtet wird. Außerdem hatte ich bei der Nutzung des Tagesairbags auf einem o2o-Vertrag auch keine Drosselung, wobei ich dazu sagen muss, das o2 mir erstmal die vorhandenen 10 Euro Guthaben abgezogen (9 cent/min) und dann erst die 3,50 Euro für den Tagesairbag berechnet hat. Nach einem Anruf bei der Hotline bekam ich dann die 10 Euro als Rechnungsgutschrift zurück. Da ich den Tagesairbag wegen der vielen günstigen Dayflat-Codes nicht mehr genutzt habe, kann ich nicht genau sagen, obs beim nächsten mal genauso läuft oder ob ich dann bei 1 GB gedrosselt werde. Guthaben, was man mir abziehen kann, ist auf dem Vertrag jedenfalls keins mehr (dafür aber auf einem anderen o2o-Vertrag :D)
    Bin übrigens aus Konz (nähe Trier).



    Bei den Freikarten-Testmonaten letztes Jahr wars so, das ich 3 mal ungedrosselt war, während der Testmonat auf einer normalen o2o-Prepaid-Karte nach 400 MB gedrosselt wurde (allerdings zu einem Zeitpunkt, wo es den Testmonat bei den Freikarten nicht mehr gab).


    Dann hatte ich letztes Jahr (Weihnachten und Neujahr) ein Internet-Pack M auf einem o2o-Vertrag, das erst gedrosselt und nach 3 Tagen wieder entdrosselt wurde und auch kein 2. mal gedrosselt wurde, wahrscheinlich deshalb, weil ich das Pack M gekündigt hatte. Auf der Rechnung dann die nächste Überraschung: Ich bekam 100% Rabatt auf das Pack M, warum weiß ich bis heute nicht.


    Anfang diesen Jahres bekam ich auf einer meiner o2o-Prepaid-Karte eine SMS, wonach an einem Wochenende das surfen gratis wäre, weil der Packmanager außer Betrieb war (wie so oft). Nun, auch hier gabs keine Drosselung, weder auf der o2o-Prepaid noch auf einer Freikarte (wo übrigens keine SMS kam).



    Also zusammengefasst: Ich werde nicht wirklich schlau daraus, auch wenn regionale Unterschiede wohl der Hauptgrund sein dürften, wobei die Frage wäre, ob sich das nach dem Registrierungsort der Sim-Karte oder nach dem aktuellen Aufenthaltsort richtet. Das o2-Netz ist hier ganz gut ausgebaut (besser als Vodafone) und meistens bekomme ich Speedtest-Ergebnisse deutlich über 3000 kbit/s und selbst zur Rush Hour nicht weniger als 2000 kbit/s. Wenn ich dann lese, das manche Leute sich sogar mit Doppeldrosselungen herumschlagen müssen, fällt mir auch kein anderer Grund ein als eben die verfügbare Bandbreite am jeweiligen Wohnort. Da wo´s eng wird im Netz, hat o2 wahrscheinlich den Finger schneller am Abzug und drosselt rigoros, während sie da, wo Platz ist, einfach weiterlaufen lassen. Aber ist halt nur ne Theorie. Ich wüßte zum Beispiel auch mal gerne, warum ich bei Anrufen bei der normalen o2-Hotline (0179-55222) nach 2 Minuten einen freundlichen Hotliner erwische, während andere gleichzeitig ins o2-Forum posten, das sie 30 Minuten oder länger warten mussten um einen genervten Mitarbeiter zu erreichen. Für den Fall empfehle ich immer die Ersatznummer 0800-5522211 zu benutzen, da dauert es selten länger als 10 Minuten.



    gruß, zündi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!