Die neue o2o-Freikarte

  • ja skrupel sind Käse , was angeboten wird kann man auch nutzen , habe mich jetzt auch gegen die Freikarte und für simyo entschieden einfach nur weil bei o2 muss ich mehr zahlen oder dauernd die Bonusminuten ausschöpfen usw. um zumindest auf den selben Minutenpreis zu kommen bei simyo ist das Netz etwas schwächer aber die Konditionen einfach und klar

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    nun kommt mal alle runter hier , abzocke kann ich sowas nicht nennen , bei o2 haben das sicher leute durchgerechnet und wenn es nicht mehr passt wird es halt eingestellt genau wie zb. die Treueprämie die bekommen neu Freikartenkunden auch nicht mehr, was angeboten wird nutzen immer leute und der clevere macht halt sogar ein wenig plus


    Nee, Abzocke ist das sicher nicht. In den meisten Fällen werden ja auch nicht nur die Bonus-Flats ausgenutzt, sondern sicher auch das ein oder andere Gespräch in Fremdnetze geführt und SMS verschickt. So bleibt dann doch immerhin ein kleiner Gewinn für o2 übrig, denn die Flatrates kosten o2 ja fast nichts (höchstens den minimale Festnetz-Interconnect).


    Auszahlen wird o2 das angesparte Guthaben schon müssen und auch eine nachträgliche Berechnung wäre so ohne weiteres nicht möglich. Davon wären ohnehin nur Neukunden betroffen, für Bestandskunden würde sich nichts ändern. Sollten die AGB oder Preislisten auch für Bestandskunden angepasst werden, hätte man ein Sonderkündigungsrecht und dann kann man sich das Guthaben noch auszahlen lassen.

  • Naja, mit dem kleinen Einmaleins hats O2 anscheinend nicht.
    Es fing schon mit "Easy Money" an, Treueprämie, Onlinevorteil, und Global Friends innerhalb des Kostenairbags folgten.
    Da sind "gewisse Subjekte" Schuld, dass sie die O2-Angebote angenommen haben und O2 sie wieder zurücknehmen muss.
    Sind diese "Subjekte" auch für das Sperren von Festnetznummern verantwortlich?
    Z.Z. stehe ich mit dem Prepaid Kontocheck auf Kriegsfuß.
    Plötzlich ist das Guthaben an einem bestimmten Tag eingefroren, bis dahin funktionierte es einwandfrei. Aber Freikarte mit Aufladegewinn, bei gleichzeitigem Testmonat, der laut O2 ja nie "ging", Treueprämie und Global Friends innerhalb des Airbags, haben anscheinend die Abrechnungssoftware überfordert.
    Plötzlich soll ich dem EVN widersprochen haben.
    Gut, dass man mit den Tastenkombinationen *101# (Guthaben) und *102# (Dauer) abrufen kann.

  • Die agb sind immer noch die gleichen, wie 2010, also keine panik....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Eben. Aber im moment heist das, auszahlen müssen sie....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Dankeschön Gigatom , ne Simyo Karte habe ich auch noch aber in der Wohnung ist Eplus UMTS grenzwertig also wechselt öfter in EDGE , andererseits ist sogar wenn man die 150 Bonus-SMS und Minuten mit reinrechnet bei o2 simyo 15€ günstiger (inkl. Inet-Flat) im monat da ich sowieso immer im Airbag , Kostenstop lande


    Was würdest du nehmen?

    Wenn du sowieso immer im Airbag landest, spielen die Bonus-SMS und -Minuten eh keine Rolle. Insofern fährst du mit Simyo (39 Euro) günstiger als mit der o2 Freikarte (50 Euro). Nebenbei hast du bei Simyo noch 162,5 MB ungedrosselten Traffic mit dabei, was dir zugegebenermaßen zuhause bei schlechter Indoor-Versorgung nicht viel bringt. Aber bei der Freikarte käme halt ein Datentarif noch oben drauf.


    Was ich machen würde? Ich hab meine o2-Karte erstmal in die Schublade gepackt und nehme momentan meine Simyo als Hauptkarte. Für zuhause hab ich neben dem Laptop ein Handy mit WLAN.


  • Spende doch alleine, und spam hier nicht Deine DRK Aktion!!!


  • Danke :top: danach hatte ich schon Gesucht.


    Vielleicht findet sich der eine oder Andere der vielleicht Spenden möchte und zu viel GH auf seiner Freikarte hat ;-)

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!