Hallo leute,
stimmt es, dass man bei o2 prepaid bei aktiver Inetverbindung nicht erreichbar ist ? oder so ähnlich
Desweiteren gibt es ja kein anklopfen, gibt es evtl. ein Besetztzeichen für den Anrufer ?
danke schonmal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo leute,
stimmt es, dass man bei o2 prepaid bei aktiver Inetverbindung nicht erreichbar ist ? oder so ähnlich
Desweiteren gibt es ja kein anklopfen, gibt es evtl. ein Besetztzeichen für den Anrufer ?
danke schonmal
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sanchez123
Hallo leute,
danke schonmal
Afair nur wenn du nicht im UMTS Netz eingebucht bist.
anklopfen oder erreichbarkeit bei ständigem online sein ?
Auch bei o2o postpaid ?
Ich denke, das gibt es aktuell nur bei T-Mobile in beiden Netzen. Und bei bei o2 nur im UMTS-Netz.
ZitatOriginal geschrieben von sanchez123
Hallo leute,
stimmt es, dass man bei o2 prepaid bei aktiver Inetverbindung nicht erreichbar ist ?
Bei UMTS ist Datenverbindung und Gespräch gleichzeitig möglich. Bei GPRS/EDGE immer nur eines von Beiden.
Nur das Telekomnetz kann auch bei GPRS/EDGE Anrufe und SMS signalisieren und durchstellen, dabei wird
die Datenverbindung unterbrochen, Stichwort NOM 1.
Alle anderen deutschen Netze können nur NOM 2 NOM=Network Operation Mode
Bei GPRS/EDGE und aktiver Datenverbindung (es werden also real Daten transportiert) wird
der Anrufer in NOM 2 Netzen auf die Mobilbox umgeleitet oder erhält die Nichterreichbarkeitsansage.
Alles gilt für Pre- und Postpaid gleichermassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von erikai
Nur das Telekomnetz kann auch bei GPRS/EDGE Anrufe und SMS signalisieren und durchstellen, dabei wird
die Datenverbindung unterbrochen, Stichwort NOM 1.
Alle anderen deutschen Netze können nur NOM 2 NOM=Network Operation Mode
Bei GPRS/EDGE und aktiver Datenverbindung (es werden also real Daten transportiert) wird
der Anrufer in NOM 2 Netzen auf die Mobilbox umgeleitet oder erhält die Nichterreichbarkeitsansage.
Alles gilt für Pre- und Postpaid gleichermassen.
Bei Vodafone geht das auch.
EDIT wgen :apaul:
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Bei Vodafone geht das auch.
Nenn mir bitte die NOM 1 Zellen von Vodafone, ich habe bis heute keine gesichtet.
Sorry, mein Fehler: Ich meinte, ich kann Anrufe empfangen im GPRS-Modus bei aktiver Internetverbindung. Bei o2 kommt kein Anruf durch, wenn eine Internetübertragung gerade stattfindet.
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Sorry, mein Fehler: Ich meinte, ich kann Anrufe empfangen im GPRS-Modus bei aktiver Internetverbindung. Bei o2 kommt kein Anruf durch, wenn eine Internetübertragung gerade stattfindet.
Genau das soll aber doch angeblich nicht gehen? :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!