Die neue o2o-Freikarte

• Hallo leute,

stimmt es, dass man bei o2 prepaid bei aktiver Inetverbindung nicht erreichbar ist ? oder so ähnlich

Desweiteren gibt es ja kein anklopfen, gibt es evtl. ein Besetztzeichen für den Anrufer ?

danke schonmal

• Afair nur wenn du nicht im UMTS Netz eingebucht bist.

• Ich denke, das gibt es aktuell nur bei T-Mobile in beiden Netzen. Und bei bei o2 nur im UMTS-Netz.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von sanchez123
    Hallo leute,

stimmt es, dass man bei o2 prepaid bei aktiver Inetverbindung nicht erreichbar ist ?

Bei UMTS ist Datenverbindung und Gespräch gleichzeitig möglich. Bei GPRS/EDGE immer nur eines von Beiden.
    Nur das Telekomnetz kann auch bei GPRS/EDGE Anrufe und SMS signalisieren und durchstellen, dabei wird
    die Datenverbindung unterbrochen, Stichwort NOM 1.
    Alle anderen deutschen Netze können nur NOM 2 NOM=Network Operation Mode

Bei GPRS/EDGE und aktiver Datenverbindung (es werden also real Daten transportiert) wird
    der Anrufer in NOM 2 Netzen auf die Mobilbox umgeleitet oder erhält die Nichterreichbarkeitsansage.

Alles gilt für Pre- und Postpaid gleichermassen.

• Bei Vodafone geht das auch.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei Vodafone geht das auch.

Nenn mir bitte die NOM 1 Zellen von Vodafone, ich habe bis heute keine gesichtet.

• Sorry, mein Fehler: Ich meinte, ich kann Anrufe empfangen im GPRS-Modus bei aktiver Internetverbindung. Bei o2 kommt kein Anruf durch, wenn eine Internetübertragung gerade stattfindet.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Sorry, mein Fehler: Ich meinte, ich kann Anrufe empfangen im GPRS-Modus bei aktiver Internetverbindung. Bei o2 kommt kein Anruf durch, wenn eine Internetübertragung gerade stattfindet.

Genau das soll aber doch angeblich nicht gehen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!