Die neue o2o-Freikarte

• Ich würde die Nummer halt gerne behalten. Kannst du das mit den Vouchern nochmal erklären, schnalle ich gerade nicht...

• Nun, wenn das GH weiter ansteigt, kann es sein, dass o2 bei einer Kündigung mit Auszahlung des GH die entsprechenden Voucher, die zum (hohen) GH geführt haben, sehen will.
    Klingt zwar doof, kam aber alles schon vor. Also lieber mal alle(s) aufheben...

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Nun, wenn das GH weiter ansteigt, kann es sein, dass o2 bei einer Kündigung mit Auszahlung des GH die entsprechenden Voucher, die zum (hohen) GH geführt haben, sehen will.
    Klingt zwar doof, kam aber alles schon vor. Also lieber mal alle(s) aufheben...

Ich könnte die Karte also kündigen, die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren (z.B. callmobile), mir das Guthaben auszahlen lassen und anschließend von callmobile wieder zu o2 zurück portieren?

edit:ich lade meist per Kreditkarte auf, habe deswegen gar keine Voucher...

• Puh, da bin ich überfragt, da ich noch nie eine (o2)-Prepaid in ein fremdes Netz portiert habe.
    IMHO muss man dann eine sog. Verzichtserklärung unterschreiben - heißt das dann, dass man auf das vorhandene Rest-GH auch verzichten muss?
    Aufladen via KK sollte als Nachweis eines "ordnungsgemäßen" GH-Wachstums völlig genügen.

• Ich werde erstmal die Premium-SMS-Variante verfolgen. Der Ertrag ist zwar nicht optimal, aber dafür ist der Aufwand sehr überschaubar (die Anmeldung hat 5 min gedauert).

• Zitat

Original geschrieben von MaxPower2k
    dito, zum 09.09.010 hätt se portiert werden sollen, vorgestern wars der fall. ärgerlich, aber immerhin 2*5 euro gutschrift an der o2 hotline dafür eingesackt :D.

Naja, ich hab nur einmal 5 Euro bekommen, dafür hat sich die Portierung auch nur um einen Tag verzögert. :)
    Angenehm überrascht war ich von der Dame an der Hotline, entgegen der allgemeinen Meinung hier war sie freundlich und kompetent. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Ich werde erstmal die Premium-SMS-Variante verfolgen. Der Ertrag ist zwar nicht optimal, aber dafür ist der Aufwand sehr überschaubar (die Anmeldung hat 5 min gedauert).

Ist es da nicht unter Umständen schlauer die benötigten Flats einfach von dem Guthaben zu buchen und nur jeden zweiten Monat aufzuladen.
    Also einen Monat die Bonusflats nehmen und im nächsten die Flats über den Kontomanager buchen?
    Kommt dann ja auf das selbe raus wie mit der Premium SMS Geschichte aber der Aufwand ist ungleich geringer.

• Zitat

Original geschrieben von Tacco
    Ist es da nicht unter Umständen schlauer die benötigten Flats einfach von dem Guthaben zu buchen und nur jeden zweiten Monat aufzuladen.
    Also einen Monat die Bonusflats nehmen und im nächsten die Flats über den Kontomanager buchen?
    Kommt dann ja auf das selbe raus wie mit der Premium SMS Geschichte aber der Aufwand ist ungleich geringer.

Welche Flats meinst du? Ich müsste wegen Fremdnetzen dann den Kostenairbag ausschöpfen, so hoch ist mein Telefonaufkommen allerdings nicht...

• Welchen Bonus nutzt du denn? Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das du die Freikarte mit dem Flat Bonus nutzt :-)
    Wenn du den SMS oder den Minuten/SMS Bonus nutzt lohnt es sich ja noch weniger IMHO.
    Wenn du dir für unter 50% des wertes das Guthaben wieder auszahlen lässt ist eventuell die Freikarte für dich gar nicht das richtige und du wärst mit einer anderen Variante eventuell besser bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!